2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
– Foto: Dirk Meier

Innenverteidiger mit Gardemaß auf Probe beim ZFC

Wer beim Trainingsauftakt des ZFC Meuselwitz am 1. Juli ganz genau hingesehen hat, dürfte ein unbekanntes Gesicht entdeckt haben.

Doch wirklich zu übersehen war Cottrell Ezekwem nicht. Denn der junge Defensivspieler überragte die Mitspieler mit seiner Körpergröße.

Der 21-Jährige spielt diese Tage beim ZFC Meuselwitz für einen Vertrag in der Regionalliga vor. Vorgesehen ist der 2,02 Meter große Deutsch-Nigerianer für die Innenverteidigung. "Mit seiner Größe ist er ein spannedes Thema bei uns. Wobei er nicht nur in der Innenverteidigung und auf der Sechs, sondern auch ganz vorne eingesetzt werden kann", beschreibt Frank Müller den Testspieler.

Dabei zeigt sich der ZFC-Teammanager nach den ersten zwei Trainingseinheiten sehr angetan von dem bei den Löwen ausgebildeten Kicker. "Entgegen der Annahme, dass er aufgrund seiner Größe nicht wendig oder schnell ist, zeigt er auf dem Trainingsplatz das komplette Gegenteil. Er ist sehr beweglich, hat ein gutes Passspiel und sucht bei Balleroberung immer den vertikalen Weg. Zudem ist er ein feiner Junge", so Müller. Nach der morgigen Trainingseinheit wird man sich in Meuselwitz Gedanken machen, ob und wie der 21-Jährige mit einem Vertrag in Ostthüringen ausgestattet wird.

Im Nachwuchs kickte er u. A. beim FC Bayern München. Die letzten Schritte im Junioren- und die ersten Schritte im Männerbereich macht er dann beim TSV 1860 München. Hier lief er in den letzten drei Spielzeiten 26 Mal für die Reserve-Mannschaft in der Bayernliga auf.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Cottrell Ezekwem

Aufrufe: 02.7.2020, 16:30 Uhr
André HofmannAutor