2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
F: Wolf
F: Wolf

Zangir siegt mit Hanau

HALLE: +++ Verbandsligist gewinnt Hanauer Hallenmasters +++ Kohnke Torschützenkönig +++

Hanau . Fußball-Verbandsligist SC 1960 Hanau hat vor rund 400 Besuchern in der August-Schärttner-Halle das Masters des Fußballkreises Hanau gewonnen. Die Mannschaft von Seref Zangir setzte sich im Finale durch einen Treffer des ehemaligen Junioren-Nationalspielers Semih Aydilek knapp mit 1:0 gegen den Gruppenligisten FC Hochstadt durch und sicherte sich neben dem Siegerpokal noch 600 Euro Preisgeld.

Finalsieg gegen Hochstadt

Die Lila-Weißen trösteten sich mit 400 Euro für das sehr unglücklich verlorene Finale. Dritter wurde überraschend Windecken. Der A-Ligist besiegte im reinen Neunmeterschießen Titelverteidiger FSV Bischofsheim 4:2. Für Gruppenligist Bischofsheim ging somit eine stolze Serie zu Ende, denn die Maintaler hatten das Masters zuletzt viermal in Folge gewonnen. Der FC Hochstadt ließ in der Zwischenrundengruppe C der SG Marköbel (9:0) und RW Großauheim (4:0) keine Chance. Auch im Halbfinale behielt FC-Keeper Björn Wiegand, der als bester Torwart ausgezeichnet wurde, beim 5:0 gegen Windecken eine reine Weste. Für den HSC war der Weg ins Endspiel wesentlich steiniger. Zwar gab es in der Zwischenrunde relativ klare Siege gegen Hanau 93 (8:4) und Bruchköbel (5:2), dafür musste sich der Verbandsligist im Halbfinale gegen Bischofsheim (5:4) erheblich strecken.

Bester Torschütze des Turniers war – wie schon im Vorjahr – der Ex-Somborner Michael Kohnke (FSV Bischofsheim) mit 13 Treffern.

Turnierorganisator Walter Heßler war mit der 19. Auflage des Hallenmasters im Großen und Ganzen zufrieden. Fast 700 Zuschauer verfolgten an beiden Tagen die Spiele. Heßler geht davon aus, dass aus dem Erlös der Veranstaltung wieder zwischen 4000 und 5000 Euro an die Lebenshilfe Hanau und die Edy-Petri-Stiftung gespendet werden können.



Aufrufe: 024.1.2017, 11:01 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor