2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bastian Lübeck
F: Bastian Lübeck

SpVgg Erle muss lange um Meisterschaft zittern

Am 29. Spieltag der Kreisliga A1 sind viele Tore gefallen. Den wichtigsten Treffer erzielte Mirko Zedler für die SpVgg Erle.

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Erle muss gegen den VfB Kirchhellen um die Meisterschaft zittern und der SuS Beckhausen liefert sich mit YEG Hassel ein Torfestival. Neun Tore fielen außerdem bei der Partie zwischen Preußen Gladbeck und dem SSV Buer II. Für den SuS Gladbeck und dem BV Rentfort II galt vor dem Spiel verlieren verboten und der SV Zweckel II konnte den Klassenerhalt gegen den VfL Grafenwald auch rechnerisch klarmachen. Der Siegtreffer beim Spiel zwischen Firtinaspor Gelsenkirchen II und dem SC Schaffrath fiel erst in der Nachspielzeit und die DJK TuS Rotthausen II konnte den SV Hansa Scholven in die Kreisliga B schießen. Außerdem trafen die SpVgg Middelich-Resse und die DJK Eintracht Erle aufeinander.

SuS Gladbeck - BV Rentfort II 1:1
Das Unentschieden zwischen dem SuS Gladbeck und BV Rentfort II bringt keine Mannschaft so richtig weiter. Die Gastgeber stehen mit einem Punkt Vorsprung immerhin weiter auf einem Nichtabstiegsplatz, während die Gäste sogar auf den Relegationsplatz abgerutscht sind. Nach torloser erste Hälfte, hatte Hussein Sarray den SuS in Führung und damit zum Klassenerhalt geschossen. Da aber Lukas Innig in der 70. Minute den Ausgleich für die Reserve erzielte, müssen beide Teams weiterhin um den Klassenerhalt zittern.


Schiedsrichter: Marco Müller (Schalke 04) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Hussein Sarray (49.), 1:1 Lukas Innig (70.)


SV Zweckel II - VfL Grafenwald 1:1
Dieser Punkt könnte noch wichtig werden für den VfL Grafenwald. Der Abstiegskandidat bleibt nach dem 1:1 Unentschieden gegen den SV Zweckel II auf dem zwölften Tabellenplatz und hat gute Chancen auf den Klassenerhalt. Auch die Gastgeber konnten sich über das Unentschieden freuen, denn der Klassenerhalt ist jetzt auch rechnerisch fix. Beide Mannschaften erwischten einen Blitzstart in die Partie. Schon nach drei Minuten schoss Lukas Kratzer die Führung für die Hausherren. Die Freude hielt allerdings nicht sehr lange, da Lars Wulfert schon sechs Minuten später den Ausgleich markierte.


Schiedsrichter: Stefan Florian (Falke Gelsen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Lukas Kratzer (3.), 1:1 Lars Wulfert (9.)

Firtinaspor Gelsenkirchen II - SC Schaffrath 2:3
Was für ein wichtiger Sieg für den SC Schaffrath. Dank des 3:2-Auswärtssiegs gegen Firtinaspor Gelsenkirchen II tauscht der Sportclub mit dem BV Rentfort II die Plätze und steht jetzt auf einem Nichtabstiegsplatz. Nach zwei Treffern von Sven Grünheid gingen die Gastgeber mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine, den sie allerdings nach dem Seitenwechsel innerhalb von drei Minuten in ein 2:2 umwandeln konnten. Bahattin Kavas und Selcuk Cosanar hießen die Torschützen. Trotz des Schocks wurde der SC Schaffrath noch für seinen langen Atem belohnt. In der 90. Minute zeigte sich David Valdes nervenstark und verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:2-Sieg. Nach dieser bitteren Niederlage wird es am letzten Spieltag nochmal richtig eng für Firtinaspor, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur zwei Punkte.


Schiedsrichter: Nick Schitzik (Schalke 04) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Sven Grünheid (37.), 0:2 Sven Grünheid (44. Foulelfmeter), 1:2 Bahattin Kavas (67.), 2:2 Selcuk Cosanar (70. Foulelfmeter), 2:3 David Valdes (90. Foulelfmeter)

DJK TuS Rotthausen II - SV Hansa Scholven 3:2
Nach der 2:3-Niederlage gegen die DJK TuS Rotthausen II ist der Abstieg des SV Hansa Scholven in die Kreisliga B endgültig besiegelt. Die Hausherren hingegen, durften sich über den Klassenerhalt freuen. Pierre Tomaszik schoss Rotthausen kurz vor der Halbzeit in Führung. Die Hansa kam gut aus der Kabine und erzielte durch Ali Fakhro den Ausgleich. Die Hoffnungen auf den Klassenerhalt bei den Gästen zerstörten Chris Vrbnjak und Abbas Abdalfatah mit ihren Toren. Der Anschlusstreffer von Christian Ukwosah kam zu spät, sodass das Schlusslicht die Kreisliga A verlassen muss.


Schiedsrichter: Yasar Kurt - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Pierre Tomaszik (44.), 1:1 Ali Fakhro (53.), 2:1 Chris Vrbnjak (72.), 3:1 Abbas Abdalfatah (77.), 3:2 Christian Ukwosah (90.)

Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck - SSV Buer II 4:5
Ein echtes Torfestival konnten die Zuschauer bei Preußen Gladbeck bestaunen. Die Partie gegen den SSV Buer II ging allerdings mit 4:5 verloren. Nach zwei frühen Toren von Fabian Perzewski und Patrick Schulle bewiesen die Gäste Moral. Zwar fiel nach dem Anschlusstreffer von Marcel Ofiera sogar das 3:1 durch Fabian Brom, doch Mike Zapka und Seldin Malkoc glichen zum 3:3 aus. Nun waren wieder die Preußen dran, für die Michael Rudolf zur erneuten Führung traf. Die Reserve aus Buer kam aber nochmal zurück und sicherte sich nach Toren von Ofiera und Malkoc tatsächlich noch die drei Punkte. Der SSV bleibt nach dem Sieg Fünfter, die Gastgeber sind Siebter.


Schiedsrichter: Cengiz Kabalakli (ETuS Gelsen.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Fabian Perzewski (2.), 2:0 Patrick Schulle (9.), 2:1 Marcel Ofiera (29.), 3:1 Fabian Brom (32.), 3:2 Mike Zapka (40.), 3:3 Seldin Malkoc (72.), 4:3 Michael Rudolf (84.), 4:4 Marcel Ofiera (87.), 4:5 Seldin Malkoc (90.)

SuS Beckhausen - Yunus Emre Genclik Hassel II 7:3
Mit einem 7:3-Heimsieg gegen YEG Hassel II hat sich der SuS Beckhausen von seinen Fans verabschiedet. Zur Halbzeit hatte es noch 2:1 gestanden, doch nach dem Seitenwechsel fielen die Tore wie am Fließband. Bei den Hausherren waren Sebastian Voß und Tobias Harelik mit zwei Toren die erfolgreichsten Torschützen. Für die Gäste traf der eingewechselte Mesut Özcan doppelt.


Schiedsrichter: Jürgen Loos (SF Gelsenk.) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Mohammed Sherif (10.), 1:1 Erhan Yildiz (25.), 2:1 Daniel Kresin (30.), 3:1 Sebastian Voß (48.), 3:2 Mesut Özcan (50.), 4:2 Sebastian Voß (56.), 5:2 Onur Öztürk (75.), 5:3 Mesut Özcan (79.), 6:3 Tobias Harelik (80.), 7:3 Tobias Harelik (89.)

SpVgg Erle - VfB Kirchhellen 1:1
Mirko Zedler hat die SpVgg Erle zur Meisterschaft geschossen. Vom Tabellenzweiten trennte sich der Spitzenreiter mit einem 1:1, weshalb der sechs Punkte Vorsprung vor dem VfB erhalten bleibt. Vor dem Spiel hatten die Gäste noch eine Minimalchance auf die Meisterschaft, die sie natürlich nutzen wollten. Passenderweise gelang Nils Bussmann auch die Führung in der 36. Minute. Der Spitzenreiter wurde aber nicht nervös und wurde durch Zedler für die Geduld belohnt.


Schiedsrichter: Julian Hahn (FC Frohlinde) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Nils Bussmann (36.), 1:1 Mirko Zedler (80.)

SpVgg Middelich-Resse - DJK Eintracht Erle 1928 0:3
Zum Saisonende geht der SpVgg Middelich-Resse etwas die Puste aus. Nach dem 0:3 gegen die DJK Eintracht Erle wartet der Tabellenvierte schon seit drei Spielen auf einen Sieg. Marcel Flamma, Christian Bosnjak und Sebastian Engel hießen die Torschützen für die Gäste, die auf dem sechsten Tabellenplatz stehen.


Schiedsrichter: Ubeydullah Calik - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Marcel Flamma (18.), 0:2 Christian Bosnjak (75. Foulelfmeter), 0:3 Sebastian Engel (89.)

Aufrufe: 021.5.2017, 21:38 Uhr
Daniel KleinAutor