2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Yannic Dahling zieht es zu A/O

Estorfer Toptorjäger verlässt Oste/Oldendorf und schließt sich Ahlerstedt/Ottendorf an

Zur neuen Saison 2017/2018 wechselt einer der Top-Torjäger der Bezirksliga zum Meisterschaftsfavoriten SV Ahlerstedt/Ottendorf, Yannic Dahling, aktuell mit 16 Treffern hinter Langens Christian Zimmermann (17) auf Platz zwei der Torjägerliste, zieht es vom FC Oste/Oldendorf nach Ahlerstedt.

"Ich freue mich über die Verpflichtung von Yannic ganz besonders. Er hat seine Abschlussstärke über viele Jahre unter Beweis gestellt und bringt durch seinen linken Fuß und seine Präsenz im Strafraum Stärken mit, die gut zu unserem Spielkonzept bei SV A/O passen", erklärte Malte Bösch, der zur kommenden Saison das Traineramt in Ahlerstedt übernimmt auf der Facbook-Seite von A/O. Der Einstieg bei seinem neuen Verein solle Dahling möglichst leicht gemacht werden, dafür biete A/O optimale Rahmenbedingungen, so Carsten Schult, erster Vorsitzender der Kicker vom Auetal: "Er wird sich sicher im Team wohlfühlen. Er findet hier ein Team wie in Estorf vor, das ihm den Einstieg leicht machen wird. Wir freuen uns auf ihn."

Trauer um den Abgang des Toptorjägers

In Estorf hält sich die "Freude" über den Abgang Dahlings naturgemäß in Grenzen, verliert Oste/oldendorf doch sportlich und menschlich einen absolut überzeugendes Teammitglied. So heißt es dann auch in der offiziellen Meldung des Vereins: "Es ist ein harter Schlag ins Gesicht für die Mannen vom schönsten Fluss der Stader Geest. Mit Yannic Dahling geht einer der besten Stürmer der Liga von Board, aber auch menschlich verlässt uns ein geiler Charakter und Top-Typ und wird eine Lücke hinterlassen."

Unvergessen, so ist es auf der Oste/Oldendorf-Facebookseite zu lesen, werden Dahlings Fünferpack gegen Hedendorf/Neukloster und seine Tore von der Mittellinie bleiben. Doch auch, wenn der Verlust schwer wiegt, richtet das Quadt-Team den Blick in die Zukunft: "Jeder junge Spieler hat nun die Chance, sich auf der Stürmerposition zu profilieren", so die Estorfer.

Eindrücke vom aktuellen Vorbereitungsstand kann sich der Zuschauer am Sonntag auf der Estorfer Sportanlage abholen. Um 14 Uhr spielt dort die 1. Herren gegen den VfL Wingst.

Aufrufe: 018.2.2017, 14:16 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor