2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der WSV ist momentan obenauf. F: Jochen Classen
Der WSV ist momentan obenauf. F: Jochen Classen

WSV will die Woche vergolden

Am Samstag geht es im Heimspiel um 14 Uhr gegen den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck.

Verlinkte Inhalte

Der Wuppertaler SV kann am Samstag die Englische Woche, die mit dem 3:1-Triumph bei Rot-Weiß Essen begann, vergolden – mit einem Heimsieg ab 14 Uhr im Stadion am Zoo gegen den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck.

Der kassierte am ersten Spieltag eine 1:6-Schlappe in Düsseldorf, ehe das Heimspiel gegen den BVB II ausfiel. Unter der Woche sammelte das Team von Trainer Friedel Henßen dann etwas Selbstvertrauen – bei einem 17:0 im Testspiel beim C-Kreisligisten SC Concordia Merkstein ...

Der WSV war am Mittwoch mit einem mühelosen 2:0-Pflichtsieg beim Landesligisten Arminia Klosterhardt in die zweite Runde des Niederrheinpokals eingezogen. Nächster Gegner ist Anfang September der Bezirksligist SC 20 Oberhausen. Gegen Wegberg muss Trainer Stefan Vollmerhausen wahrscheinlich auf Niklas Heidemann verzichten, der im Pokal umgeknickt war. Auch Sandy Husic muss passen.

Der Verein hat unterdessen angekündigt, ermäßigte Eintrittskarten am Eingang stichprobenartig zu überprüfen. Die Inhaber müssen auf Verlangen den entsprechenden Ausweis vorlegen. Der WSV will damit dem Missbrauch vorbeugen. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 012.8.2017, 13:15 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor