2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: (C) Hajo Ditz
F: (C) Hajo Ditz

Oberliga-Top-Elf des 37. Spieltags

Baumberg kann sich mit drei Nominierungen über den sportlichen Ligaverbleib freuen

Nach dem 1:0 beim MSV Duisburg II sind die Sportfreunde Baumberg aller Wahrscheinlichkeit nach nun auch sportlich gerettet und können sich den Seitenblick bezüglich des Essener Rückzuges ersparen. Drei Punkte und 15 Tore kann der SV Sonsbeck kaum noch aufholen. In der Elf der Woche macht sich das durch einen breiten Block im Mittelfeld bemerkbar.

Mit Patrick Becker (neunte Nominierung), Louis Klotz (zum sechsten Mal dabei) und Erkan Ari (zweite Nominierung) tauchen hier gleich drei Spieler nebeneinander auf. Ein Umstand, mit dem am vorletzten Spieltag niemand in der Liga mithalten kann.

Lediglich der Wuppertaler SV, der nach dem 4:0 gegen Sonsbeck am letzten Spieltag noch um Platz drei spielt, kann noch zwei Spieler in die Auswahl bringen. Dabei handelt es sich zum einen um Torhüter Bastian Sube, dem diese Ehre erstmals zuteil wird. Ebenso ein Debütant ist vor ihm der WSV-Verteidiger Marvin Schurig.

In der Abwehr steht mit Bernd Willems von TuRU Düsseldorf ein weiterer Neuling. Den dritten Abwehr-Platz belegt mit Björn Assfelder vom PSV Wesel allerdings mit elf Nominierungen ein Top-Elf-Routinier. Der letzte freie Platz im Mittelfeld geht mit Ömer Akman vom FC Kray ebenfalls an einen Neuling. Bleibt noch der Angriff, und hier geht es gerade nach dem sportlich vollendeten Aufstieg des SV Hönnepel nicht ohne André Trienenjost, der zum 22. Mal dabei ist. Zum vierten Mal ist neben ihm Florian Girnth vom VfL Rhede vertreten, zum zweiten Mal Pascal Weber vom VfB Hilden.

Aufrufe: 020.5.2014, 10:50 Uhr
Sascha KöppenAutor