2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Wuppertal und Velbert gewinnen ihre Heimspiele

Schlusslicht kassiert auf eigener Anlage die nächste Klatsche

Das Spitzenduo um Tabellenführer Grün-Weiß Wuppertal und Union Velbert wollten nach den Patzern in der Vorwoche Wiedergutmachung betreiben - und das taten sie auch. Denn beide Teams wussten ihre Aufgaben zu erledigen und gewannen ihre Spiele. Vor allem die Wuppertaler überzeugten beim deutlichen Heimsieg über Rot-Weiß Mülheim.

Mit einem 6:0 bestätigte das Team von Trainerduo Ercan Kücük / Michael Sickau den ersten Platz in der Bezirksliga, Gruppe 3. Dabei ragte Michael Kluft mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit heraus. Etwas enger war die Angelegenheit des SV Union Velbert gegen den FC Kettwig. Zwar war man nach 16 Minuten schon mit 2:0 in Front, doch nach dem Anschlusstreffer der Essener (38.) verpasste der SVU, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Es dauerte bis zur 85. Minute, als der eingewechselte Mustata Aklan den Sieg unter Dach und Fach bringen konnte.

Neuer Tabellendritter ist der SC Werden-Heidhausen (schon 15 Punkte hinter dem Zweiten!), der mit einem 2:0-Heimerfolg über den Heisinger SV den ETB Schwarz-Weiß Essen II überholte. Die Zweitvertretung des Essener Traditionsvereins kam im Heimspiel gegen den SC Uellendahl nicht über ein 1:1 hinaus. Die frühe Führung der Hausherren durch Teodor Penchev glich Murat Ercanoglu in der Schlussminute aus.

Der Tabellenletzte Sportfreunde Niederwenigern II musste innerhalb weniger Tage die nächste herbe Niederlage einstecken. Im Heimspiel unterlag man der U23 der SSVg Velbert mit 0:6. Für die Velberter, die sich nun einen Sechs-Punkte-Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz erarbeitet haben, traf Erkan Ari doppelt, Kevin Hagemann gleich dreifach.

Auch Union 09 Mülheim gelang durch ein überraschendes 1:0 gegen die SpVgg Steele 03/09 ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Mit diesem wird die SSVg Heiligenhaus vorerst nichts mehr zu tun haben. Sie gewann ebenfalls mit 1:0 gegen den TVD Velbert. Auch der SC Velbert II erledigte seine Heimaufgabe gegen die SG Kupferdreh-Byfang (3:1).

Aufrufe: 015.4.2013, 10:25 Uhr
Philip von der BankAutor