2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Im Hinspiel gegen den Würzburger FV setzte es eine 1:5-Pleite setzte es für die DJK Gebenbach.Foto: abm
Im Hinspiel gegen den Würzburger FV setzte es eine 1:5-Pleite setzte es für die DJK Gebenbach.Foto: abm

Gebenbach ist nicht mehr der Gejagte

Die DJK reist zum Tabellendritten Würzburger FV und kann befreit aufspielen +++ Der Relegationsplatz ist sicher

Zum letzten Spiel der Saison 2018/2019 in der Bayernliga Nord geht die Reise heute, Samstag, für die DJK Gebenbach an die Mainaustraße zum Tabellendritten Würzburger FV (Anstoß 14 Uhr). Nach dem Spitzenspiel gegen Seligenporten am vergangenen Wochenende steht das nächste Topspiel an.

Der Würzburger FV hat in der vergangenen Woche mit 1:0 gegen den SC Eltersdorf gewonnen und ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen (vier Siege und ein Unentschieden). Der scheidende FV-Trainer Marc Reitmaier möchte sich gebührend aus Würzburg verabschieden: „Am letzten Spieltag der Saison erwarten wir mit der DJK Gebenbach ein absolutes Spitzenteam an der Mainaustraße. Gebenbach hat eine klasse Mannschaft mit tollen Einzelspielern und brutaler Qualität. Mit der Relegation zur Regionalliga hat der Gegner noch große Aufgaben vor der Brust.“ Reitmaier kündigte an, der FV werde mit aller Macht versuchen, das letzte Heimspiel positiv zu gestalten und Gebenbach einen intensiven Kampf liefern. „Wir wollen diese für uns turbulente, aber erfolgreiche Spielzeit mit einem maximal positiven Ergebnis beenden“, sagt Reitmaier. Für die DJK Gebenbach wird es entscheidend sein, die offensiven Spieler der Unterfranken in den Griff zu bekommen. Mit Christian Dan (18 Toren) hat der Tabellendritte den zweitbesten Angreifer und mit Adrian Istrefi (15 Torvorbereitungen) einen richtig starken Spielmacher. Auf den Flügeln wirbeln Patrick Hofmann (zehn Tore) und Dennie Michel (sieben Tore).

Die Stimmung bei der DJK Gebenbach ist ein wenig gedämpft nach der ersten Niederlage in der Rückrunde gegen den SV Seligenporten. Die DJK hat damit auch im Kampf um die Meisterschaft den Kürzeren gezogen. Jetzt gilt es, alle Kräfte für die anstehende Relegation zu bündeln. Durch die Niederlage riss auch die beeindruckende Serie von 15 ungeschlagenen Spielen.

DJK-Trainer Faruk Maloku lobt seine Mannschaft für die bisher erbrachten Leistungen: „Wir wollen gegen einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner gut vom Platz runterkommen. Würzburg ist stark in Form. Das erste Mal seit langer Zeit, dass wir befreit aufspielen können und nicht mehr die Gejagten sind.“ Seine Mannschaft habe in der letzten sowie in dieser Spielzeit mit offensivem Fußball positiv überrascht. „Wir haben eine super starke Saison gespielt, meine Jungs waren unglaublich, wir sind verdient Vizemeister, was für uns Gebenbacher nicht selbstverständlich, sondern ein riesengroßer Erfolg ist“, schwärmt Maloku. Die DJK Gebenbach habe nichts mehr zu verlieren, könne nur noch gewinnen. Mit der Vizemeisterschaft in der Bayernliga sei es die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. Von den bisher drei Aufeinandertreffen konnten die Würzburger zwei (5:1 und 6:1) für sich entscheiden, die DJK fuhr einen Sieg (2:1) ein.

Trainer Faruk Maloku musste unter der Woche einen weiteren Schock verdauen, denn mit Julian Ceesay fällt ein erfahrener Spieler wahrscheinlich für längere Zeit aus. Ansonsten steht der gleiche Kader wie in der Vorwoche zur Verfügung.

Aufrufe: 017.5.2019, 15:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor