2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Würdiger Schlusspunkt mit Derby und Meisterehrung

KOL GIESSEN SÜD: +++ Wechsel von Torjäger Maximilian Bornmann wird Stimmung nicht trüben +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Mit einem Derby beenden Meister SpVgg Leusel und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod am späten Samstagnachmittag die Kreisoberliga-Saison (Gießen Süd) 2016/17. Sportlich geht es für beide Farben um nichts mehr, dennoch möchte man sich jeweils bestmöglich von seinen Zuschauern verabschieden.

Samstag, 17 Uhr Leusel – Altenburg/Eudorf/Schwabenr.

„Das ist noch einmal ein schöner Abschluss und wir wollen das natürlich auch daheim erfolgreich bestreiten und danach die verdiente Meisterschaft feiern“, steht SpVgg-Übunglseiter Ertac Caliskan dem Rundenausklang vor heimischer Kulisse positiv gegenüber. Insbesondere auf die Stunden nach dem Abpfiff freut sich der Übungsleiter: „Der Verein hat etwas geplant, aber ich lasse mich überraschen.“

Ganz entspannt blickt auch Altenburgs Trainer Roland Mohr auf das Derby: „Leusel ist aufgestiegen, wir sind gerettet. Wir hoffen auf ein gutes Spiel.“ Die Personalie Maximilian Bornmann, dessen Wechsel von Altenburg nach Leusel am Wochenende publik gemacht wurde, hemmt die Stimmung zwischen beiden Vereinen aus Mohrs Sicht nicht: „Der Wechsel wird unser Spiel nicht beeinflussen. Wenn einer in einer höheren Klasse spielen will, dann muss er schauen, dass er sich da durchsetzt. Es ist ein Derby und so werden wir die Partie auch angehen. Wir wollen etwas mitnehmen, wir fahren nicht nur dahin, um ein Meisterschaftsbier mitzutrinken“, so Roland Mohr augenzwinkernd.

Die SGAES konnte zuletzt sechs Spiele in Serie siegreich bestreiten, das Hinspiel ging mit 3:1 allerdings an die Grün-Weißen. Gelingt jetzt die Revanche?



Aufrufe: 026.5.2017, 11:05 Uhr
CHristian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor