2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
WSV Unterammergau (grün) - BSC Oberhausen; UGau, Sebastian Kleiner (12);
WSV Unterammergau (grün) - BSC Oberhausen; UGau, Sebastian Kleiner (12);

Sieg harte Arbeit für den WSV Unterammergau

Unterammergauer zunächst mit Pech

Trotz des klaren Ergebnisses: Der WSV Unterammergau musste hart arbeiten, um den SC Huglfing in die Knie zu zwingen.

„Der Sieg war trotzdem verdient“, sagt Ludwig Hutter senior, der Sportliche Leiter des WSV. Damit bleibt der Kreisklassen-Absteiger in Schlagdistanz zur Reserve des 1. FC Garmisch-Partenkirchen und des SV Söchering. „Wir wollen vorne mitspielen. Das ist unser Anspruch“, sagt Hutter. In der Anfangsphase beherrschten die Unterammergauer die Gäste klar. Zählbares sprang aber nicht heraus. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, hätte Stefan Wagner zweimal nicht nur den Pfosten, sondern ins Tor getroffen. „Wir hätten klar führen können“, meint Hutter. Allerdings reichte es nur zum Führungstor von Wagner in der Nachspielzeit der ersten Hälfte.

Auch nach dem Wechsel war viel Stückwerk. Erst mit dem 2:0 durch Ferdinand Brauchle kam Sicherheit ins WSV-Spiel (79.). Den Schlusspunkt setzte Ludwig Hutter junior mit einem Weitschuss in der 85. Minute.

Tore: 1:0 (45+1) Wagner, 2:0 (79.) Brauchle, 3:0 (85.) L. Hutter junior.

Aufrufe: 016.10.2017, 12:29 Uhr
or/prei/am - Garmisch-Partenkirchener TagblattAutor