2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

WSC III startet mit breitem Kader in die Saison

Das Trainerteam hat die Qual der Wahl +++ 23.Spieler stehen zur Verfügung

Wenn man im Archiv blättert, wird man im Seniorenbereich nicht viel finden..Wieso ? Ganz einfach! Vor zwei Jahren spielte die Mannschaft noch in der A-Junioren Kreisliga, wurde Meister und sicherte dem Verein den A-Junioren Bezirksligaplatz als Unterbau der letztjährigen A-Junioren Landesliga. Altersbedingt konnte man den Bezirksligaplatz nicht annehmen, weil der Großteil in den Seniorenbereich wechseln musste.

Schnell war klar, dass die Mannschaft zusammenbleibt und sich als IV. Mannschaft im Seniorenbereich beim WSC Frisia die sogenannte ,,Luft" schnuppern möchte und sich fortan etablieren soll. So startete man in der vergangenen Saison in der 2.Kreisklasse und wurde als junges und dynamisches Team im ersten Herrenjahr Vizemeister und wird somit in der kommenden Saison in der Fusionsklasse B eingegliedert. Hinzu kommt der Mannschaftswechsel. Durch die Vizemeisterschaft läuft die Mannschaft künftig unter dem Namen ,,WSC Frisia III" auf. Durch die neuen eingegliederten Ligen, die man als stärker betrachtet wurde mit Beginn der Vorbereitung auch das Training intensiver und leistungsorientierter angepasst. Selbstverständlich gibt es auch eine Zielsetzung des Trainerteams:,, Als Aufsteiger brauchen wir uns sicherlich nicht verstecken und wollen mitspielen und versuchen die ,,ganz großen" der Liga zu ärgern. Am Ende sollte man uns unter der ,,Top-Five" der Liga wiederfinden", sind sich die Trainer Andreas Gruhle und Murat Gögdemir einig. ,,Nachdem wir gestern im Kreispokal gegen die dritte Mannschaft vom VFL Wilhelmshaven mit 4:1 verdient gewonnen haben, möchten wir so weit wie möglich kommen. Insgeheim würde man sich im Trainerteam um den Einzug in das Halbfinale um den Krombacher Kreispokal freuen", so Andreas Gruhle weiter. Im Rahmen der Vorbereitung konnte man neben einigen Abgängen auch Zugänge präsentieren. Dem Trainerteam stehen insgesamt 23. Spieler zur Verfügung.

Zugänge: Pascal Neumann (Nach Pause reaktiviert, vorher eigene zweite), Jascha Zaage, Cenk Kara (beide eigene A-Jugend), Nodari Labadze, Tolunay Küs (beide reaktiviert, vorher Laufbahn eigene Jugend), Hasan Hajjal (VFL Wilhelmshaven IV), Khalil Chamsedinne (SV Wilhelmshaven II). Weitere Zugänge sind in Planung.

Abgänge: Sipan Kozik (WSC Frisia V), Serkan Süme (ESV Wilhelmshaven II), Joost Heine (Pause), Lennart Harms (Ab Ende September ein Jahr Ausland).

Aufrufe: 031.7.2017, 18:18 Uhr
Pascal Neumann/PM WSC FrisiaAutor