2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nur Unentschieden: Der VfB Gramzow kommt nicht über ein Remis gegen Wriezen hinaus. Foto: Archiv M. Schütz
Nur Unentschieden: Der VfB Gramzow kommt nicht über ein Remis gegen Wriezen hinaus. Foto: Archiv M. Schütz

Wriezens Kicker holen Remis in Gramzow

Rehfelde patzt zum Auftakt und Rüdersdorf gegen Siethen wurde abgesagt

Alles andere als vielversprechend verlief der Saisonstart der Landesklasse-Klubs aus Märkisch-Oderland am Sonnabend. Für die Kicker des MSV Rüdersdorf beginnt in der Oststaffel die Saison schon mal eine Woche später. Der vorgesehene Kontrahenten SV Siethen sagte die Auftaktpartie am Sonnabend kurzfristig ab und die MSV-Akteure mussten unverrichteter Dinge den Rückzug aus ihrem Stadion antreten.

Grün-Weiß Rehfelde durfte vor heimischer Kulisse zwar ran, musste jedoch eine 0:1-Niederlage gegen Frankonia Wernsdorf quittieren. Die Elf von Trainer Helmut Fritz geriet nach 55 Minuten durch Wernsdorfs Maciej Adrian Hofmann ins Hintertreffen. Trotz aller folgenden Ausgleichbemühungen gelang es den Grün-Weißen nicht, das Bollwerk der Gäste um Übungsleiter Wolfgang Juhrsch zu knacken. Ergo blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit beim 0:1.

Personell beim Saisonstart nicht eben auf Rosen gebettet, nahmen die Landesklasse-Kicker von Blau-Weiß Wriezen den Auftakt in der Landesklasse, Staffel Nord, beim VfB Gramzow in Angriff. Und die Elf des neuen Trainergespanns Steven Kanitz/Christian Wegner kehrte mit einem nicht unbedingt erwarteten und daher umso erfreulicheren Teilerfolg heim. Stefan Bröker hatte die Blau-Weißen in der 23. Minute mit einem sehenswerten Treffer in Führung gebracht. Allerdings hatte der Vorsprung nicht allzu lange Bestand. VfB-Akteur Martin Deutschmann traf bereits neun Minuten nach dem Führungstreffer zum 1:1-Ausgleich.

Nach dem Wechsel ein anderes Bild: Blau-Weiß drängte auf den Auswärtssieg - VfB-Keeper Mateusz Silewicz konnte sich mehrfach auszeichnen. Auch der ersatzgeschwächte Aufsteiger erarbeitete sich noch einige Chancen, diese wurden jedoch nicht konsequent bis zu Ende ausgespielt. Insgesamt ist dem VfB - angesichts des sehr jungen Teams - mit der Punkteteilung ein guter Saisoneinstand gelungen. Anders als noch in der zurückliegenden Spielzeit, ließ sich die Wriezener Truppe diesmal nicht mehr komplett die Butter vom Brot nehmen, sondern brachte ihren Punktgewinn über die Ziellinie.

Aufrufe: 014.8.2016, 23:59 Uhr
MOZ.de / UPLATEAutor