2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait
Foto: Matthias Busse
Foto: Matthias Busse

"Wow, was für eine Hütte"

Philipp Lambert (10) von der SpVgg Neckarelz ist der "Stollenstrolch" des Monats Oktober+++Kultkommentator Frank Buschmann vom Tor begeistert

Am Ende wurde es nochmal richtig eng. Es wurde schlussendlich ein Zweikampf zwischen Philipp (10) von der SpVgg Neckarelz und Niklas (9) vom Kohlscheider BC. 35% der Klicks gingen nach Ende der Abstimmung an den Neckarelzer Nachwuchskicker, Niklas vom Kohlscheider SC musste sich mit 34% nur ganz knapp geschlagen geben. Sein toller direkt verwandelter Freistoß landete nur auf dem zweiten Rang. "Stollenstrolch des Monats" ist nun Philipp Lambert von der SpVgg Neckarelz.

"Stollenstrolche" ist ein monatliches Web-TV-Format, bei dem attraktive Preise für die tollsten und außergewöhnlichsten Tore und Torszenen aus dem Nachwuchsfußball vergeben werden.Beim bundesweit stattfindenden Wettbewerb werden seit über zwei Jahren Deutschlands schönste Kindertore gekürt. Eine Jury um Sportkommentator Frank Buschmann und Ex-Fußballprofi Hans Sarpei wählt jeden Monat die schönsten Tore aus und dann kann jeder für seinen Favoriten voten. Gewählt und prämiert wird der "Stollenstrolch des Monats" sowie aus den Monatsgewinnern die "Stollenstrolche des Jahres". Der Monatsgewinn im Wert von 1.000 Euro geht an das gesamte Team bzw. den Verein des Torschützen! Ein Triokotsatz, ein Pokal und ganz viel Ruhm und Ehre warten auf den Monatssieger.

"Wow was für eine Hütte!"

Philipp Lambert (10) von der SpVgg Neckarelz hat sich nun den Preis für den Monat Oktober geschnappt. In der Abstimmung setzte er sich gegen vier andere "Stollenstrolche" aus ganz Deutschland durch. Sein technisch feiner Lupfer über den gegnerischen Keeper brachte dabei auch das prominente Jury-Mitglied Frank Buschmann ins schwärmen: "Ein frecher Lupfer mit dem Außenrist. Technisch brillant gemacht von Philipp - Wow, was für eine Hütte!", so der Sportkommentator begeistert vom tollen Tor des Zehnjährigen. "Richtig Toll" findet das der junge Hoffenheim-Fan und sein eleganter Treffer erinnert schon ein wenig an die tollen Tore seines großen Lieblingsspielers, die des Brasilianers Neymar.

Hier gibt's Philipps Siegtor nochmals zum bewundern

Glückwunsch auch von der FuPa-Redaktion

Aufrufe: 013.10.2015, 15:30 Uhr
Danny GalmAutor