2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Wortelstetten enttäuscht in Schretzheim

Die bisher punktlose Zweitvertretung des BC Schretzheim, die in diesem Spiel auf einige zuletzt abwesende Akteure zurückgreifen konnte, zeigte eine solide Leistung und gewann verdient gegen einen auf vielen Ebenen enttäuschenden SV Wortelstetten mit 2:0.

Der SVW hatte in der ersten Halbzeit gegen einen defensiv agierenden Gegner zwar mehr Ballbesitz, agierte aber zu unpräzise und durchschaubar, um wirklich torgefährlich zu werden. Heimkeeper Mayerle musste in den ersten 45 Minuten keinen einzigen Torschuss parieren, hatte aber Glück, dass Tobias Fech nach einem Eckball nur die Unterkante des Latte traf. Auf der anderen Seite stellte der BCS die Gästeabwehr, die nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte, mit Kontern vor Probleme und kam im ersten Durchgang zu vier guten Abschlüssen. Wortelstetten hatte Glück, dass lediglich Timo Langer treffen konnte (12. Minute) und es nur mit einem Tor Rückstand in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff trat der SVW entschlossener auf, ließ aber weiterhin die letzte Präzision beim entscheidenden Pass sowie beim Torabschluss vermissen. Schretzheim blieb weiter durch schnelle Gegenangriffe gefährlich und baute seine Führung in der 70. Minute durch Emre Yüce, der von einem Ballverlust profitierte, auf 2:0 aus. In der Schlussphase kamen sowohl die drückenden Gäste als auf die konternden Hausherren zu aussichtsreichen Möglichkeiten, weitere Tore fielen aber nicht.

Während sich das Heimteam verdientermaßen über seinen ersten Saisonsieg freuen darf, muss der Gast aus Wortelstetten einige Dinge hinterfragen und nächste Woche zwingend ein anderes Gesicht zeigen, um gegen Spitzenreiter Dillingen eine Blamage zu verhindern ...

Aufrufe: 027.8.2018, 13:05 Uhr
Stephan WolfAutor