2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Woltersdorf klebt im Tabellenkeller

Nach der 0:4-Niederlage gegen die SG Niederlehme ist der SVW nach wie vor abstiegsgefährdet.

Verlinkte Inhalte

Für die Mannschaft des SV Woltersdorf bleibt es in der Landesklasse Ost weiter eng in Sachen Klassenerhalt. Am drittletzten Spieltag verlor sie daheim mit 0:4 (0:0) gegen die SG Niederlehme und verharren auf Platz 13 der Tabelle.

Dabei sah es für die Gastgeber in der ersten Halbzeit noch ordentlich aus. „Wir bestimmten das Spiel, haben aber die Tore nicht gemacht“, sagt SVW-Trainer Carsten Knäfel. „Es hatte sich schon angedeutet, dass wir zu viele individuelle Fehler fabrizieren.“ Dann musste Fabian Kussatz nach einem Zusammenprall mit einem Gegner mit Platzwunde ausgewechselt werden.

Das Auslassen der Chancen sollte sich in der zweiten Halbzeit rächen. Die Gastgeber wurden mit einem Doppelschlag von Lukas Stothut (56.) und Sebastian Groggert (63.) klassisch ausgekontert. Nur sieben Minuten später keimte noch mal Hoffnung auf – Strafstoß. Doch Felix Westphal traf die Latte. Danach wurden die Woltersdorfer erneut kalt erwischt durch Kevin Groggert (83.) und Florian Kluwe (84.).

„Es wird immer schwerer mit dem Klassenerhalt. Einige können mit dem Druck nicht umgehen, gewinnen zu müssen“, erklärt Coach Knäfel. Noch sind aber Hopfen und Malz nicht verloren. Derzeit steigen aus den vier Staffeln jeweils nur der Letzte und Vorletzte ab. Der Meyenburger SV, 12. der West-Staffel, hat für die neue Saison nur für die Kreisoberliga gemeldet. Sollte er aber noch auf Platz 15 abrutschen, müsste der schlechteste Drittletzte aller vier Staffeln auch absteigen.

Alle Daten und Fakten zum Match: Spielbericht

Aufrufe: 05.6.2018, 08:47 Uhr
MOZ.de / Roland HankeAutor