2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kölbel
F: Kölbel

Wolmirstedt und Süplingen im Gleichschritt an der Spitze

Landesliga-Tabelle nimmt Konturen an+++Spitzenduo mit 9 Punkten aus 3 Spielen+++Neulinge tun sich schwer

Nach 3 Spieltagen in der neu gegründeten Landesliga der Frauen, in der 9 Teams an den Start gehen, nimmt die Tabelle so langsam Formen an.

Am besten aus den Startlöchern sind die Teams aus Süplingen und den Wolmirstedt gekommen. 3 Siege aus 3 spielen sprechen eine deutliche Sprache.

Mit einigem Abstand zur Spitze finden sich mit 4 Punkten die erfahrenen Teams aus Halle Neustadt und Pouch/Rösa wieder. Jeweils ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen auf dem Ergebniszettel.

Ein Trio mit 3 Punkten folgt in der Gesamtwertung. Die Neulinge, alle aus dem Kreis ABI, konnten jeweils eine Partie gewinnen und so zählbares in der Wertung verbuchen. Sandersdorf und Maasdorf konnten am dritten Spieltag die ersten Punkte holen. Das junge Team aus Glauzig holte am ersten Spieltag überzeugend die volle Punktzahl.

Im Moment noch ohne Punkte aber auch erst mit 2 gespielten Partien sind die Mädels aus Brachstedt und Wanzleben. Auch diese beiden Teams sind Liganeulinge und müssen sich auf die neue Spielfeldgröße erst einstellen. Die knappen Ergebnisse zeigen allerdings das die Teams mithalten und auch im weiteren Verlauf Punkten können.

Am kommenden Wochenende ist Spielfrei. Nur die Partie Glauzig vs. Pouch/Rösa wurde vom 9. Spieltag vorgezogen.

Aufrufe: 012.9.2016, 11:15 Uhr
Patrick JudeAutor