2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wolfgang Pohl plötzlich gestorben

Die Mitglieder des SV Asperden trauern um einen freundlichen und engagierten Menschen.

Seit dem 20. Oktober 1958 ist Wolfgang Pohl Mitglied beim SV Asperden. In seiner aktiven Zeit war er ein engagierter, jederzeit fairer Fußballer. Jahrelang spielte er bei den Alten Herren. Nachdem er seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, stellte er sich als Schiedsrichter in den Dienst der Alten Herren des SVA. Auch als Jugendtrainer war Pohl aktiv. Anfang der 90er Jahre trainierte und betreute er Jugendmannschaften der damals bestehenden Spielgemeinschaft Asperden/Kessel.
Wolfgang Pohl war fraglos der treueste Fan des SV Asperden. Bei Wind und Wetter begleitete er die Erste und Zweite Fußballmannschaft und half mit, wo immer er konnte. Seine Fähigkeiten als Schreiner stellte er auch nach seiner Pensionierung immer wieder dem Verein zur Verfügung. In Handarbeit gefertigte massive Schränke und Bänke im Platzhaus zeugen von seinen auch in diesem Bereich außergewöhnlichen Fähigkeiten. Bis zum letzten Tag nahm Pohle aktiv am Vereinsleben teil.

Die Mitglieder des SV Asperden trauern um einen freundlichen und engagierten Menschen. Der plötzliche Tod hat alle schockiert. Die Beisetzung ist am Freitag um 10 Uhr auf dem Friedhof in Goch.

Aufrufe: 017.8.2017, 09:01 Uhr
RP / RPAutor