2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Wohn und Zeolla treffen

Später Triumph Walldorfs

Mit einem 5:3-Erfolg über die SG Bruchköbel festigten die A-Junioren von Rot-Weiß Walldorf den fünften Rang in der Verbandsliga Süd, während die Walldorfer C-Junioren nur zu einem 2:2 in Alzenau kamen.

A-Junioren
RW Walldorf – SG Bruchköbel 5:3 (2:2). Es war ein schwer erkämpfter Sieg gegen den Vorletzten. Nach einer 2:0-Führung durch Halit Gögdas (28.) und Florian Wotzlaw (37.) nutzten die Gäste noch vor der Pause (39./44.) die Abwehrschwächen der Hausherren zum Gleichstand. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Walldorf wieder steigern und nach 53 Minuten durch Marco Lieven den erneuten Führungstreffer markieren. Die Gäste glichen nach 69 Minuten per Foulelfmeter nochmals aus, doch sicherten Dennis Wohn (72.) und Giuseppe Zeolla (92.) den verdienten Dreier für Walldorf.

C-Junioren

FC Bayern Alzenau – RW Walldorf 2:2 (1:0). Erst in der Schlussminute kam Walldorf nach einem schönen Zuspiel von Soufian Mirroche auf Luc Khiem Vuong zum Ausgleich. Obwohl die Walldorfer in der ersten Halbzeit die bessere Elf stellten, führten die Gastgeber. Nachdem der bisherige Tabellenelfte in der 47. Spielminute gar den zweiten Treffer erzielt hatte, bestimmte Walldorf mehr denn je das Spielgeschehen. Verdienter Lohn war acht Minuten vor Spielende der Anschlusstreffer durch Soufian Mirroche, der ein Zuspiel von Finn Jessen verwertete. Walldorf steckte nicht auf und glich noch aus. Nach Abschluss der Hinrunde belegt die RWW-Elf den achten Rang, was die Verantwortlichen enttäuscht.

Aufrufe: 022.11.2016, 11:00 Uhr
Stephan Stähler (Groß-Gerauer Echo)Autor