2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Überschwappende Freude: Michael Klimm bejubelt am Mittwoch seinen entscheidenden Treffer zum 3:2 im ersten Relegationsspiel. Im zweiten Auftritt gegen Adelzhausen geht es nun um das Bezirksliga-Startr
Überschwappende Freude: Michael Klimm bejubelt am Mittwoch seinen entscheidenden Treffer zum 3:2 im ersten Relegationsspiel. Im zweiten Auftritt gegen Adelzhausen geht es nun um das Bezirksliga-Startr

Wörle wünscht sich den Aufstieg zum Abschied

Ziemetshausen trifft im entscheidenden Spiel auf Adelzhausen

Verlinkte Inhalte

Es wird noch einmal Ernst für den TSV Ziemetshausen. Der Sieger der Partie darf in der kommenden Saison in der Bezirksliga ran, der Verlierer bleibt in der Kreisliga.
„Ich habe mich bei verschiedenen Quellen über den BC Adelzhausen informiert. Alle Informanten haben den BCA als sehr zweikampfstarke Truppe geschildert“, sagt Günther Wörle. Der Ziemetshauser Trainer weiß auch, dass das Team aus dem Landkreis Aichach-Friedberg mit Daniel Müller über einen überdurchschnittlichen Torjäger verfügt. Müller erzielte 27 der insgesamt 62 Treffer des Vizemeisters der Kreisliga Ost.
BC Adelzhausen – TSV Ziemetshausen (Sa., 16 Uhr, beim TSV Friedberg)
Wie der Konkurrent hat auch der TSV Ziemetshausen im Saisonverlauf viele Spiele in der Schlussphase noch umgebogen. Paradebeispiel für den großen Willen der TSV-Spieler war das erste Entscheidungsspiel am Mittwoch gegen die SpVgg Altisheim-Leitheim. Nach einem 1:2-Rückstand kam die Truppe um Frank Schmuderer, David Balogh, Michael Klimm und Norbert Maier zurück und gewann in der Schlussphase noch 3:2.
Die bessere Saisonbilanz spricht für den TSV Ziemetshausen. Das Team aus dem Landkreis-Süden kommt nach 30 Spielen in der Kreisliga West auf ein Punktekonto von 64. Die Tordifferenz von 75:28 ergibt ein Plus von 47 Treffern. Adelzhausen sammelte 56 Zähler und hat eine Tordifferenz von plus 21 (62 Treffer wurden bejubelt und 41 Gegentreffer mussten hingenommen werden).
Doch diese Bilanzen sind in einem derartigen Entscheidungsspiel meistens nicht entscheidend. Wörle denkt auch an ganz anderes: „Mein Wunsch an die Mannschaft zu meinem Abschied wäre, dass sie noch einmal alles gibt und mit der Unterstützung der Fans den Aufstieg schafft.“ Im achten Entscheidungsspiel seiner langen Trainer-Karriere wäre das dann der achte Sieg. Nach der großen Enttäuschung im Anschluss an die Niederlage gegen den TSV Welden und die damit verspielte Meisterschaft ist der Coach stolz darauf, wie seine Mannschaft gegen die SpVgg Altisheim-Leitheim zurückgekommen ist. „Die Mannschaft hätte den Aufstieg verdient“, sagt der scheidende Trainer. Wer von den angeschlagenen TSV-Spielern mitmachen kann, entscheidet sich im Abschlusstraining.
Aufrufe: 031.5.2013, 22:43 Uhr
Günzburger Zeitung / Uli AnhoferAutor