2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Nationalelf: versöhnlicher Abschluss

1-1 gegen Bulgarien

Die FLF-Auswahl legte in ihrem letzten Qualifikationsspiel gegen Bulgarien los wie die Feuerwehr: nach nur knapp drei Minuten traf Olivier Thill zur Führung, im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit konnten die Gastgeber sich einige, zusätzliche gute Gelegenheiten herausspielen, doch bis zum Seitenwechsel konnte man nicht nachlegen.

Nach der Pause steigerte sich Bulgarien nach und nach ins Spiel und setzte Luxemburg vermehrt unter Druck. Nach der Herausnahme von Rodrigues fehlte bei den Gastgebern vorne jemand, der den Ball halten und somit für Entlastung sorgen konnte, wodurch der Druck der Bulgarien noch größer wurde und der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit: nach 68 Minuten war dann Chochev per Kopf zur Stelle und es stand 1-1.

Die Roten Löwen mussten jetzt bange Minuten überstehen ehe man in den Schlussminuten wieder etwas mehr nach vorne agierte, für einen Lucky Punch sollte es aber nicht mehr reichen.

Mit guten 6 Punkten schließt Luxemburg eine Gruppe mehr als ordentlich als Vorletzter ab, über die der pensionierte Sportjournalist Pilo Fonck vor gut einem Jahr gegenüber FuPa Luxemburg sagte, dass man sich über jedes Pünktchen freuen sollte!
Aufrufe: 010.10.2017, 23:21 Uhr
Paul KrierAutor