2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Gute Reaktion auf erste Niederlage gezeigt

Nach der unnötigen 2:5-Niederlage in Rastow haben die C-Junioren-Fußballer des Wittenburger SV schnell wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. In einem vorgezogenen Punktspiel (Kleinfeld) kamen sie am Dienstag dank starker Mannschaftsleistung zu einem verdienten 4:1-Sieg gegen die SG Zachun/Warsow/Stralendorf.

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis der Dreier gegen einen guten Gegner unter Dach und Fach gebracht war. Die Gäste gingen durch ein Eigentor früh in Führung und zogen in der Folge einige gefährliche Konter auf. Der WSV bestimmte zwar das Geschehen, brauchte aber fast bis zur Pause, um durch Yannic Harsdorf den Ausgleich herzustellen. Harsdorf war es auch, der kurz nach Wiederanpfiff zum 2:1 traf. Wittenburg wurde immer stärker, so dass das 3:1 durch Heiner Tumbrock fast folgerichtig fiel. Die SG steckte aber nie auf und hatte Pech bei einem Lattentreffer. Endgültig entschieden war das Spiel, als Yannic Harsdorf kurz vor Schluss sein drittes Tor gelang.
Aufrufe: 019.10.2017, 11:30 Uhr
roha/thowAutor