2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Wird Velbert am Wochenende Meister?

Nach diesem Spieltag könnten alle vier Absteiger feststehen

Verlinkte Inhalte

Nur noch drei Spieltage stehen auf dem Plan, und für die meisten Teams geht es noch um Auf- oder Abstieg. Zwei Mannschaften befinden sich noch im Kreise der Meisterschaftsfavoriten, wobei der SV Union Velbert mit einem 5-Punkte-Vorsprung auf TuS Grün-Weiß Wuppertal die deutlich besseren Karten hat - und schon am Sonntag als Meister feststehen könnte.

Denn im Falle eines Sieges im Heimspiel gegen den SC Werden-Heidhausen und einem Punktverlust vom Verfolger aus Wuppertal, der den abstiegsbedrohten SC Velbert II empfängt, würden schon frühzeitig die Sektkorken knallen.

Dies würde wohl auch in Steele und Kettwig passieren, wenn beide Teams am Wochenende den Klassenerhalt perfekt machen. Die Spielvereinigung 03/09 gastiert beim Heisinger SV, der FC Kettwig hingegen empfängt auf eigener Anlage TuS Union 09 Mülheim und könnte mit einem Sieg den Abstieg des Tabellenvorletzten in die Kreisliga A besiegeln. Auch der SC Uellendahl kämpft beim schweren Auswärtsspiel bei der SG Kupferdreh-Byfang wohl um die letzte Chance um den Klassenverbleib. Den hat der SV Rot-Weiß Mülheim ebenso noch nicht sicher, der in der Partie gegen die Zweitvertretung vom ETB Schwarz-Weiß Essen unter Zugzwang steht.

Keine Sorge um den Klassenverbleib müssen sich die Teams von der SSVg Heiligenhaus und TVD Velbert machen, die sich beide im gesicherten Mittelfeld wiederfinden. Heiligenhaus gastiert beim Absteiger aus Niederwenigern, der TVD reist zum Stadtderby gegen die SSVg Velbert U23.

Aufrufe: 024.5.2013, 11:00 Uhr
Philip von der BankAutor