2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

"Wir wollen in die Leistungsklasse"

Der FuPa-Schnellcheck mit Daniel Wellenberg, Trainer der B-Junioren des SC Düsseldorf-West.

Daniel Wellenberg ist neuer Trainer der B-Jugend des SC Düsseldorf-West. Und sein Ziel ist klar: Er möchte mit seiner Mannschaft in die Leistungsklasse aufsteigen. Damit das funktioniert, verspricht er eine "intensive Vorbereitung", die in knapp zwei Wochen beginnt.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Daniel Wellenberg In der vergangenen Spielzeit war die Chancenauswertung extrem schwach. Das hat einige Punkte gekostet. Mit dem Tabellenplatz waren wir nicht zufrieden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Daniel Wellenberg Ich bin der neue Cheftrainer. Meine beiden Co-Trainer sind Malte Hampe und Sven Schönwälder (letztes Jahr Cheftrainer). Das Team bleibt weitestgehend zusammen und wird zur neuen Saison durch Spieler aus der C-Jugend komplettiert.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?
Daniel Wellenberg Wir haben auch während der Ferien traininert, die intensive Vorbereitung beginnt aber erst jetzt, also nach den Sommerferien.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Daniel Wellenberg Unser Ziel ist der Aufstieg in die Leistungsklasse.

Aufrufe: 030.8.2016, 15:56 Uhr
FuPaAutor