2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Wir wollen eine bessere Rück- als Hinrunde spielen"

TSV Crailsheim im FuPa Schnellcheck"

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Thomas Weiß, Trainer des TSV Crailsheim. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016 in Crailsheim.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die Vorrunde lief nicht optimal für uns. Wir hatten ein paar Probleme durch Verletzungen einiger Spieler. Dadurch wurden wir trotz eines großen und starken Kaders zu vielen Improvisationen gezwungen. Am Ende der Hinserie war aber abgesehen vom letzten Spiel ein Aufwärtstrend zu erkennen.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Unser bisheriger Cheftrainer Oliver Schwerin muss berufsbedingt im sportlichen Bereich leider kürzer treten. Das Team wird jetzt von Michael Deininger (bisher Co-Trainer), Eberhard Ilg (Spieler) und mir (Torspieler und bisheriger Co-Trainer) betreut.
Die Mannschaft wurde mit Leonardo Zocco von der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen verstärkt. Marco Pfitzer kehrte zum SC Bühlertann zurück und Taner Has läuft wieder für den TSV Obersontheim auf. Zusätzlich verlässt Sebastian König den Verein. Er wechselt zum Bezirksligisten VfR Altenmünster.


3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen die Mannschaft gesund und fit durch die Rückserie bringen. Dann werden wir uns weiterentwickeln können und hoffentlich eine bessere Rück- als Hinrunde spielen.




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Die Konstanz des FV Löchgau und die geringe Anzahl der Gegentore der Löchgauer sind schon sehr beeindruckend.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum
Das Kollektiv steht immer an erster Stelle. Daher werden wir keinen Spieler besonders hervorheben.


6) Was macht euer Team besonders?
Wir haben eine sehr homogene Mannschaft, bei der sowohl Stimmung als auch Mentalität zu hundert Prozent passen.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 04.2.2016, 08:48 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor