2024-03-28T15:56:44.387Z

Querpass
Wir haben es geschafft.-Wir sind Weltmeister! F.:Helbig
Wir haben es geschafft.-Wir sind Weltmeister! F.:Helbig

Wir sind Weltmeister!

DFB-Team holt sich den vierten Stern

Eine Fußballnation ist am Ziel. Nach 24 langen Jahren und dem legendären Brehme-Elfmeter, kann sich die DFB-Elf endlich wieder Fußball-Weltmeister nennen. Es ist der verdiente Lohn einer äußerst überzeugenden WM, bei der vor allem Toni Kroos und Thomas Müller endgültig zu absoluten Leadern gereift sind.
Es war die 113 Minute, die uns alle in einen kollektiven Jubelrausch versetzte. Chelseas André Schürrle setzte sich über die linke Seite durch, Flanke in die Mitte auf "Super" Mario Götze, der das Leder in unnachahmlicher Manier in die Maschen beförderte.

In den letzten sieben verbleibenden Minuten musste man dann nur noch einmal wirklich zittern, als der viermalige Weltfußballer Lionel Messi sich das Leder in aussichtsreicher Freistoßposition zurechtlegte.
Doch der goldene Fuß des Argentiniers versagte und der Ball segelte in den Abendhimmel von Rio.
Wenige Augenblicke später pfiff Nicola Rizzoli die Partie ab und besiegelte damit den Triumph des Löw-Teams.

Der Rest ist wohl einfach nur noch mit einem Rauschzustand zu beschreiben. Überall auf den Straßen liegen sich die Menschen in den Armen und beinahe jedes Auto beteiligt sich an dem weltmeisterlichen Hupkonzert.
Auch das Team von FuPa Brandenburg hat den WM-Titel gebührend gefeiert und gratuliert der deutschen Elf auf diesem Weg nochmals zum vierten Stern.
Aufrufe: 014.7.2014, 10:46 Uhr
Tobias VoigtAutor