2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Ein Sinnbild der Hinsereie: Während Kapitän Patrick Werna am Boden liegt, verlässt Torwart Wolf-Rüdiger Greve den Platz mit gesenktem Kopf. F: Budde
Ein Sinnbild der Hinsereie: Während Kapitän Patrick Werna am Boden liegt, verlässt Torwart Wolf-Rüdiger Greve den Platz mit gesenktem Kopf. F: Budde

"Wir sind erst abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind"

Mammut-Aufgabe für die Reserve des Rotenburger SV

Verlinkte Inhalte

Mit acht Punkten steht die Reserve des Rotenburger SV auf dem letzten Tabellenplatz der Bezirksliga 3. Ganze zehn Punkte beträgt der Abstand auf das rettende Ufer. Von alledem will Bernd Santl, Trainer des Bezirkligisten, jedoch noch nichts hören: "Wir sind erst abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind!"

"Aus den verbleibenen 12 Spielen können wir noch 36 Punkte holen. Am Saisonende könnten wir die 40 Punktemarke überschritten haben", erklärte Bernd Santl. Vom Abstieg möchte er jetzt noch nicht viel hören: "Wir sind erst abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind."

In der Saison plagte sich die Rotenburger Reserve mit großem Verletzungspech. "Teilweise waren acht bis neun Spieler verletzt", so Santl. Umso mehr konnte sich das Trainerteam über die Unterstützung aus der ersten Herren freuen. Und auch in der Rückrunde hofft der Trainer auf Unterstützung aus der Ersten: "Ich denke, dass Patrick Klee zu uns stoßen wird. Tim Potratz war verletzt und auch Waldemar Ott trainierte nach OP bei uns mit. Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen der in der Ersten nicht zum Einsatz kommt." Florian Tinzmann kehrt aus dem Landesliga-Kader zur Santl-Elf. Dazu darf sich das Trainerteam über die Rückkehr von Aleksandr Friauf freuen. Zu Saisonbeginn stand der Angreifer im Kader der Ersten, konnte sich jedoch nicht etablieren und pausierte zuletzt. Weitere Neuzugänge konnte Santl nicht vermelden. "Als Tabellenletzter der Bezirksliga ist es nicht gerade einfach Spieler zu überzeugen", erklärte der Coach. Die Mannschaft verlassen hat dagegen Marvin Meyer (TV Sottrum).

Am morgigen Sonntag trägt der RSV II das erste Spiel des neuen Kalenderjahrs im heimischen Ahe-Stadion aus. Gastieren wird der SV Lilienthal/Falkenberg, der in der Aufstiegssaion eine gute Rolle in der Bezirksliga spielt. "Die müssen aber erst einmal zu uns kommen", kündigte Santl an. Dass es für seine Elf nicht einfach wird, ist ihm jedoch beswusst.

Aufrufe: 04.3.2017, 11:15 Uhr
Clemens BuddeAutor