2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Wir sind die gejagte Mannschaft"

Brahim Issarti vom Futsal-Landesligisten TSV Toro Eller 04 im FuPa-Wintercheck.

Im FuPa-Interview spricht Brahim Issarti über die Hinrunde des TSV Toro Eller 04 in der Futsal-Landesliga, die Siegesserie, die anstehenden Ziele und Herausforderungen sowie das Thema "Gewalt im Amateurfußball".

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Brahim Issarti Wir sind aktuell sehr zufrieden mit der Hinserie. Wie man deutlich in der Tabelle sehen kann haben, wir uns in unserem ersten Jahr direkt die Herbstmeisterschaft gesichert. Trotzdem müssen wir weiterhin fokussiert sein für die Rückrunde, schließlich sind wir die gejagte Mannschaft.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Issarti Ich glaube, wir können uns diese Frage bei 9 Siegen von 9 Spielen und knapp 100 erzielten Toren sparen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Issarti Wir sind ein Team und jeder einzelne Spieler weiß auch, dass er ohne das Team nicht alleine diese Leistung bringen kann. Allerdings muss ich hier eine Ausnahme machen und unseren Stürmer Tarek Sadki und unseren Verteidiger John-Patrick Jörres etwas hervorheben, denn die sind echt in bestechender Form.

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?
Issarti Gott sei Dank sind wir in der Hinrunde von Verletzungen befreit gewesen, ich hoffe es bleibt die ganze Saison so.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Issarti Die Vorbereitung ist bereits in vollem Gange, schließlich wollen wir noch besser und stärker werden, damit wir all unsere Ziele erreichen können.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?
Issarti Wir wollen unsere Siegesserie aufrechterhalten. Ich bin mir sicher, dass es uns Aufwind geben wird für den Rest der Saison, um uns die Meisterschaft zu sichern, was auch gleichzeitig den Aufstieg bedeutet.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?
Issarti Wir sind strikt gegen Gewalt, sei es auf dem Platz als auch neben den Platz. So was hat im Fußball nichts verloren.

Aufrufe: 03.2.2017, 12:40 Uhr
FuPaAutor