2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
SVW-Angreifer und Ex-Neckarelzer Giuseppe Burgio rechnet mit einer schweren Aufgabe gegen seine alten Kollegen: "Sie werde sehr tief stehen und dort sind die Platzverhältnisse nicht so einfach, wenn man das Spiel machen muss." Archiv-Foto: Weindl
SVW-Angreifer und Ex-Neckarelzer Giuseppe Burgio rechnet mit einer schweren Aufgabe gegen seine alten Kollegen: "Sie werde sehr tief stehen und dort sind die Platzverhältnisse nicht so einfach, wenn man das Spiel machen muss." Archiv-Foto: Weindl

"Wir hoffen auf viele Fans"

Der Spitzenreiter am Sonntag im Elzstadion +++ Ex-Neckarelzer Burgio hofft auf zahlreiche Unterstützung der SVW-Fans

Am Sonntag trifft der SV Waldhof im Elzstadion um 14 Uhr auf die SpVgg Neckarelz. Giuseppe Burgio, absolvierte vergangene Saison 25 Spiele für die Spielvereinigung und erzielte sechs Treffer.

Es haben den Verein einige Spieler verlassen, aber ein paar gute Jungs, die ich kenne, sind noch geblieben“, sagt Burgio. Bogdan Müller (Neckarsulmer Sport-Union), Benjamin Schäfer (FV Heddesheim), Manuel Hofmann (FSV Hollenbach), Jonas Kiermeier (FC Astoria Walldorf), Claudio Bellanave (FC Nöttingen), Maurice Müller (TSV Steinbach) und Danny Galm (SV Viktoria Aschaffenburg) haben sich einem neuen Club angeschlossen. "Wir haben den Spielern neue Verträge angeboten und es ihnen freigestellt, ob sie bleiben wollen", sagte Präsident Thomas Ulmer. Dass dann so viele gingen, habe er bei dem einen oder anderen so nicht erwartet. Einer, der geblieben ist, ist Kapitän Denis Bindnagel. "Ich wollte nicht, dass es so ein Ende nimmt, sondern weiter geht", sagte der Routinier. Bereits seit 13 Jahren leitet Peter Hogen die sportlichen Geschicke der SpVgg Neckarelz, machte aus einem Landesliga-Abstiegskandidaten einen Regionalligisten. Doch auch er zieht im Sommer einen Schlussstrich und sucht eine neue Herausforderung. „Ich hatte zu Peter Hogan immer ein sehr gutes Verhältnis und schätze ihn als Mensch und Trainer sehr“, so der 27-jährige Angreifer der Blau-Schwarzen. Burgio erzielte beim 3:0-Hinspielsieg den wichtigen Führungstreffer und erwartet auch am Sonntag ein schwieriges Spiel: „Neckarelz wird sehr tief stehen und dort sind die Platzverhältnisse nicht so einfach, wenn man das Spiel machen muss. Wir hoffen auf viele Fans, die uns vor Ort unterstützen.“ Gegen Trier erzielte der Italiener seinen siebten Treffer in der laufenden Saison und berichtet: „Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und wir haben die ganze Woche sehr akribisch und fokussiert gearbeitet.

Die Partie ab 14 Uhr im FuPa-Liveticker:

... lade FuPa Widget ... // SpVgg Neckarelz auf FuPa
Aufrufe: 04.3.2016, 08:00 Uhr
PM SV Waldhof/red.Autor