2024-04-16T09:15:35.043Z

Über FuPa
Stefan Wessels mit den beiden Baccumer Torhütern Dennis Heile (links) und Manuel Wildemann (rechts).
Stefan Wessels mit den beiden Baccumer Torhütern Dennis Heile (links) und Manuel Wildemann (rechts).

Wir haben den Keeper fit gemacht

"Dreck statt Halle": Dennis Heile gewinnt ein exklusives Torwarttraining mit Stefan Wessels

Vor knapp zehn Wochen waren wir von FuPa.net/Emsland mutig! Wir kannten weder Wetterprognosen noch hatten wir eine Ahnung, welch ein Winter uns im Jahre 2014 erwarten würde. Dennoch haben wir die Aktion „Dreck statt Halle“ ins Leben gerufen. Am vergangenen Samstag konnten sich nun zwei emsländische Torhüter über ein Training mit Stefan Wessels freuen. Und das bei wirklich dreckigen Wetter...

Mit unserer Aktion „Dreck statt Halle“ wollten wir Euren Torhüter fit für die Rückrunde machen. Verlost wurde ein 90-minütiges Torwart-Training mit dem ehemaligen Bundesliga-Torhüter Stefan Wessels für vier Torhüter aus Eurem Verein bei Euch auf dem Sportgelände. Nachfolgend das Video zu unserer Aktion:

Unzählige Zuschriften und Bewerbungen haben uns dazu in den letzten Wochen erreicht. Selbst Euren Wunsch die Bewerbungsfrist um 3 Wochen zu verlängern, sind wir nachgekommen. Doch irgendwann wollten wir dann auch den Sieger küren und so haben wir uns gemeinsam hingesetzt und alle Bewerbungen gesichtet.

Nach unzähligen Stunden, einigen Tassen Kaffee, drei Tüten Gummibärchen und einer großen Portion Spaghetti beim Italiener "umme Ecke" war die Entscheidung dann endlich gefallen: Der glorreiche Sieger war der Junge mit der mit Abstand goldigsten Lockenpracht im ganzen Weser-Ems Gebiet...

Ihr wisst nicht, wen wir meinen? Dann schaut Euch mal die Bewerbung an, die für ihn bei uns eingegangen ist:

Dennis ist für uns im letzten Jahr ein Garant für den Aufstieg über die Relegation gewesen! Er hielt uns viele Siege fest und das kann man auch daran sehen, dass der SCB letztes Jahr in der 1.Kreisklasse mit nur 26 Gegentoren in 30 Spielen die beste Abwehr in allen 1. Kreisklassen im Emsland war. Dennis ist ein sympathischer, lustiger und vor allem ehrgeiziger Torwart.

Somit stand der Sieger fest! Stefan Wessels stand in den Startlöchern! Nur wie, wann und wo wollten/sollten wir Dennis von seinem Glück erzählen. „Kreativ“ wie wir sind, hatten wir dazu auch gleich eine Idee. 2,3,4 Anrufe und schon stand der Plan! Wir mussten Dennis überraschen und das konnten wir nur gemeinsam mit Verbündeten erledigen! Und einer davon war Thomas Rodenbücher. Am vergangenen Samstag war es soweit und unser „Kai-Pflaume-Plan“ schien aufzugehen.

Thomas bat den Gewinner und seinen zweiten Torwart Manuel Wildemann zu einer Sondertrainingseinheit auf das Baccumer Sportgelände. Es war ein schmuddeliger Samstag! Vereinzelt konnte man Boßelgänger, vermummt mit Schal und Mützen, in der Ferne erkennen. Ein Hund, mit seinem Herrchen im Schlepptau spazierte am Baccumer Vereinsheim vorbei! Die Baccumer Dorfstraße schien wie leergefegt. Doch zwei unerschrockene Torhüter namens Dennis Heile und Manuel Wildemann machten sich auf den Weg in Richtung Trainingsplatz...

Trotz des miesen Wetters war dieser Nachmittag nicht nur für Dennis und Manuel ein unvergesslicher Augenblick! Denn auch für uns junge emsländische Fußballplattform sind solche Momente ganz besonders. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Bewerbern, beim SC Baccum und ganz besonders bei Stefan Wessels für seine Einsatzbereitschaft bedanken!

Einen kleinen Eindruck, was die beiden Torhüter im Training mit Stefan erlebt haben, seht ihr im folgenden Video. Die Jungs von ev1.tv waren zum Glück live vor Ort dabei.

Fußball ist und bleibt nun mal die schönste Nebensache der Welt!

Aufrufe: 014.2.2014, 19:30 Uhr
René WernerAutor