2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beste Laune bei der Auslosung zur Mini-WM. F: Michael Saack
Beste Laune bei der Auslosung zur Mini-WM. F: Michael Saack

"Wir freuen uns auf ein Fußballfest"

Großer Andrang bei der Gruppen-Auslosung für das Fußball-Turnier am 24. und 25. Mai

WIESBADEN. Ausnahmezustand bei Karstadt Sport: Die Gruppenauslosung für die Mini-WM lockte rund 450 Nachwuchskicker, Trainer und Eltern ins Luisenforum. Oberbürgermeister Sven Gerich, Schirmherr des am 24. und 25. Mai stattfindenden Turniers, zog die Lose und entschied damit, welche "Länder" sich im Final-Turnier im Helmut-Schön-Park auf dem Spielfeld begegnen.
Im Juni rollt bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien endlich der Ball. Auch die Wiesbadener Nachwuchskicker freuen sich auf das Großereignis – noch mehr fiebern sie aber ihrer eigenen Mini-WM entgegen.

Nach dem großen Erfolg der Mini-EM für Bambini vor zwei Jahren jagen diesmal die F-Jugendlichen, also Spieler im Alter von sechs bis acht Jahren, dem runden Leder nach. Ehe die Wiesbadener Kicker einem Nationalteam zugelost werden, müssen sie die Vorrunde mit insgesamt 40 Teams überstehen.

Die besten 16 Teams erreichen dann das Final-Turnier im Helmut-Schön-Park. Dort werden Zeitungsmonster Kruschel und unser regionales Fußballportal FuPa.Net mit von der Partie sein. "Wir freuen uns schon heute auf ein großes Fußballfest", sagt Stefan Schröder. Der Chefredakteur von Wiesbadener Kurier und Wiesbadener Tagblatt ist einer der Initiatoren der Mini-Turniere. Das Fußballspektakel organisiert auch in diesem Jahr Kreisjugendwart José Atanasio, Hauptsponsoren sind die Naspa-Stiftung und Karstadt Sport.

Aufrufe: 02.4.2014, 10:00 Uhr
Sascha Kircher und Olaf StreubigAutor