2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Christoph Fisch (li.) verlässt den TSV Bogen in der Winterpause  F: Dirk Meier
Christoph Fisch (li.) verlässt den TSV Bogen in der Winterpause F: Dirk Meier

»Wir brauchen mindestens vier Spieler«

TSV Bogen geht sein kickendes Personal aus +++ Christoph Fisch verlässt Verein

Das letzte Spiel vor der Winterpause wird dem TSV Bogen noch lange in Erinnerung bleiben. Der Bayernliganeuling verlor beim 1. FC Sonthofen (0:2) nicht nur die Punkte, sondern mit Sebastian Zollner (25) und Markus Rainer (26) verletzungsbedingt auch zwei Stammkräfte.

Bei Zollner wurde ein knöcherner Kreuzbandriss diagnostiziert. "Basti wird am kommenden Montag operiert. Er wird uns in dieser Saison definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen", klagt Bogens Spielercoach Alexander Geiger. Innenverteidiger Markus Rainer erlitt einen Haarriss im Mittelfuß und eine starke Vorderfußprellung. "Wir hoffen, dass Markus bis zum Frühjahrsauftakt wider fit ist", sagt Geiger, der sich am Mittwoch zusammen mit seinem Spielertrainerpartner Florian Schrepel und TSV-Vorstand Franz Hilmer treffen wird. "Wir werden besprechen, wie es weitergeht", informiert der 29-jährige Ex-Profi. Der Kader der Rautenstädter ist in den letzten Wochen und Monaten stark zusammengeschrumpft. "In Sonthofen hatten wir zwei Auswechselspieler dabei", berichtet der in Freyung lebende Übungsleiter. Die Langzeitausfälle Benjamin Penzkofer, Kamil Hein und Christoph Schambeck werden auch nach der Winterpause nicht zur Verfügung stehen, Nico Reumann und Kevin Gabler haben sich während der Saison verabschiedet. Zudem wird Mittelfeldspieler Christoph Fisch aus beruflichen Gründen in der Winterpause den Klub verlassen. Wo der 24-Jährige anheuert, steht noch nicht fest. Gerüchten zufolge soll der Kreisligist ASV Degernbach, der Fisch´s Heimatverein ist, sehr gute Karten haben.

»Wenn wir die Bayernliga halten wollen, muss etwas passieren.«

"Aufgrund dieser Umstände brauchen wir mindestens vier Spieler", fordert Alexander Geiger. Kandidaten gibt es scheinbar genügend. "Wir haben einige Kontakte geknüpft und könnten auch mehrere Akteure verpflichten", berichtet Bogens Spielertrainer. Nun muss Klubchef Hilmer entscheiden, welchen Weg der Verein einschlagen wird. "Im Winter sind meist hohe Ablösesummen fällig. Die Verpflichtung von Spielern kostet also Geld. Wir werden besprechen, was machbar ist und was nicht", erklärt Geiger, der sich einige Weihnachtsgeschenke in Form von Neuzugängen erhofft. "Wenn wir die Bayernliga halten wollen, muss etwas passieren", macht der langjährige Regionalligaspieler unmissverständlich klar.

Aufrufe: 03.12.2013, 10:40 Uhr
Thomas SeidlAutor