2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Foto Archiv Oleftal: 2015 das Jahr der SGO - Der Spitzenreiter in neuen Trikots
Foto Archiv Oleftal: 2015 das Jahr der SGO - Der Spitzenreiter in neuen Trikots

Winterpausencheck - SG Oleftal - Damen

Im Interview mit Lothar Mehren - "Der Aufstieg ist das erklärte Ziel"

Mit neun Siegen aus neun Spielen steht die erst im Sommer gegründete Damenmannschaft der SG Oleftal an der Tabellenspitze und schickt sich an, dem A-Juniorinnentitel des Mittelrheinmeisters 2014/2015 im kommenden Sommer eine weitere Meisterschaft zuzusetzen. Ganz klar ein Fall für FuPa, der Erfolgsstory auf dem Grund zu gehen. Im Interview stand uns der Coach Lothar Mehren zur Verfügung. Dann mal rein in das Frage-/ Antwortspiel....

Hallo Herr Mehren, schön dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben.

rb: Wie zufrieden sind Sie mit der vergangenen Hinrunde?

Lothar Mehren: Mit der Hinrunde bin ich sehr zufrieden. Wir konnten zwar nicht in jedem Spiel unser Potential abrufen, wie z.B. in Flamersheim, haben diese Spiele aber trotzdem gewonnen. Auch die Spielerinnen von den A-Juniorinnen, die teilweise bei uns ausgeholfen haben, konnten überzeugen. Sehr zufrieden war ich auch mit der Trainingsbeteiligung und der Einstellung der Mannschaft.

rb: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus?

Lothar Mehren: Unser Ziel ist natürlich der Aufstieg in die Bezirksliga. Ich hoffe wir erreichen dieses Ziel und bleiben von Verletzungen verschont.

rb: Sind Neuzugänge oder Abgänge im Winter geplant?

Lothar Mehren: In der Winterpause sind keine Neuzugänge und Abgänge zu verzeichnen.

rb: Welches Team hat Sie bislang positiv überrascht?

Lothar Mehren: Da wir neu in der Liga sind und die Mannschaften vorher nicht kannten kann ich hierzu nichts besonders sagen. In Kommern 2 und Sötenich und mit Abstrichen auch Erfthöhen 2 hatten wir unsere stärksten Gegnerinnen vermutet.

rb: Es schließt sich natürlich die Frage an, welches Team Sie negativ überrascht hat?

Lothar Mehren: Ganz einfach keins

rb: Welche Mannschaft kann Ihnen in der Aufstiegsfrage noch gefährlich werden?

Lothar Mehren: Gefährlich werden könnten uns noch Sötenich und Kommern 2. Die Spiele gegen diese Konkurrenten dürfen wir nicht verlieren.

rb: Was war der beste bzw. schönste Moment für Sie / Ihr Team in der Hinrunde?

Lothar Mehren: Emotional sicherlich der 3:2 Siegtreffer von Nele Reiners kurz vor Schluss des Spiel gegen Sötenich. Ansonsten unsere Leistung bei Sieg in Gemünd gegen Erfthöhen 2. Dies war ein nahezu perfektes Spiel von uns. Da hatten selbst die sonst so kritischen Trainer nichts auszusetzen.

rb: Möchten Sie als Letztes noch etwas loswerden?

Lothar Mehren: Bedanken möchten wir uns noch bei Optik Hahn aus Gemünd, die uns Anfang Dezember einen neuen Trikotsatz gesponsert haben und bei den vielen Fans, die zu unseren Heimspielen kommen. Danke für die tolle Unterstützung.

Vielen Dank Herr Mehren für die Beantwortung der Fragen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Rückrunde.

Aufrufe: 017.12.2015, 18:00 Uhr
rbAutor