2024-05-10T08:19:16.237Z

Team Rückblick
In der Rückrunde kann es nur besser werden für die Jungs von Armsheim.Archivbild: Kaiser
In der Rückrunde kann es nur besser werden für die Jungs von Armsheim.Archivbild: Kaiser
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wintercheck TSV Armsheim II

Klassenerhalt als Ziel +++ Weitestgehend enttäuschende Hinrunde +++ Vereinsverwalter und Spieler Nico Brunetti zieht Fazit

ARMSHEIM. Die zweite Mannschaft des TSV Armsheim steckt nach einer enttäuschenden Hinrunde mitten im Abstiegskampf. Nico Brunetti gibt einen kleinen Einblick in die Mannschaft.

,,Wir hatten uns eine Saison ohne Abstiegssorgen gewünscht''


Ein Platz im Mittelfeld ohne jegliche Abstiegssorgen war vor der Saison das Ziel. Aufgrund einen schlechten Starts konnten die Männer aus Armsheim ihr Ziel bislang nicht realisieren. Von der Qualität im Kader ist die Mannschaft dennoch überzeugt, jedoch fehlt es bislang an der Umsetzung. In den letzten beiden Monaten gab es schon einen Aufschwung, der in der Rückrunde fortgesetzt werden soll. Mit einem gelungenen 4:1 gegen Alzey II ging es zum Abschluss als Tabellen-15. in die Winterpause.


Noch viel Verbesserungspotenzial


Generell muss das Team eine bessere Balance finden und die individuellen Fehler in der Defensive minimieren. Außerdem müsste man wieder man wieder eine stärkere Durchschlagskraft im Angriff zeigen und mehr Tore schießen. Auch die Organisation im Verein hat noch Luft nach oben und wird in der Zukunft angegangen. Bisher steht mit Alexander Hofmann ein Abgang zu Gesicht. Zugänge werden nicht ausgeschlossen. Das primäre Ziel für die Rückrunde ist ganz klar der Klassenerhalt. ,, Der TSV Armsheim II steigt nicht ab und wird mindetsnes drei Teams hinter sich lassen'', betont Nico Brunetti. Am Selbstvertrauen wird es sicherlich nicht scheitern.

Aufrufe: 02.1.2017, 10:00 Uhr
Robin NatuschAutor