2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
In der laufenden Spielzeit hatte Italia Mainz nicht viel zu lachen, doch noch ist nichts verloren. Archivbild: Wolff
In der laufenden Spielzeit hatte Italia Mainz nicht viel zu lachen, doch noch ist nichts verloren. Archivbild: Wolff

Wintercheck der A-Klasse Mainz-Bingen

Basara Mainz ist das Nonplusultra +++ Die Essenheimer Aufholjagd +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

MAINZ/BINGEN. Kurz bevor die A-Klasse Mainz-Bingen aus dem Winterschlaf erwacht nehmen wir uns die Zeit, um auf den bisherigen Saisonverlauf zurück zu blicken. Da sich der FC Basara Mainz einen beachtlichen Punktevorsprung heraus gespielt hat, kämpfen die Verfolgerteams zunächst einmal um den zweiten Rang der Tabelle. Aktuell hat Wackernheim diesen inne, wobei sich mit Harxheim, Nierstein, Mommenheim und Essenheim vier Mannschaften in direkter Schlagdistanz befinden. Im Tabellenkeller verweilen unterdessen nach wie vor Italia Mainz, Laubenheim und Budenheim, welche mit Beginn der Restrückrunde gehörig unter Zugzwang stehen.

2 - Zweistellige Niederlagen

Zwei Kantersiege, wie sie im Buche stehen hatte die Saison bisher zu bieten. Ein Mal kam Harxheim beim 0:10 gegen Basara unter die Räder und zwei Spieltage später erwischte es Budenheim. Mit 1:10 verlor die Mannschaft gegen den VfR Nierstein.

4 - Gewonnene Spiele in der Rückrunde

Die SpVgg Essenheim legte einen Raketenstart in die noch junge Rückrunde hin. In vier Spielen siegten die Essenheimer vier Mal, holten somit zwölf Punkte und schossen dabei zwölf Tore. Ob das Team den Siegeszug auch nach der Winterpause fortführen kann, wird sich am Sonntag beim direkten Tabellennachbarn in Mommenheim zeigen.

11 - Warten, hoffen, bangen

Nachdem sowohl das Auftakspiel, als auch die zweite Partie der Saison verlegt wurden bestritt der SC Fiam Italia Mainz sein erstes Spiel am 14. August 2016. Von da an gelang dem SC knapp zwei Monate lang kein Sieg und auch nur ein einziger Remis. Am elften Spieltag hatte das Warten dann ein Ende: In Gau-Algesheim durfte Italia endlich den ersten Dreier der Spielzeit bejubeln.


22 - Torjäger

Der FC Basara Mainz scheint bei seinem Durchmarsch durch die Kreisligen der Region Mainz-Bingen nicht zu stoppen zu sein. Bereits zu B- und C-Klassen Zeiten fiel ein Torjäger aus den Reihen der Japaner besonders auf: Takuya Hidaka. Auch aktuell führt der Mittelfeldspieler die Torschützenliste der Liga an. Mit 22 erzielten Treffern ist Hidaka der beste Scorer der A-Klasse, kurz vor Tobias Kerz, welcher mit 19 Toren den zweiten Platz belegt.

50:48 - Tordifferenz

Normalerweise haben Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel deutlich mehr Tore erzielt, als gefangen - Nicht so die SG 03 Harxheim. 50 erfolgreiche Abschlüsse stehen beim Tabellendritten 48 gefangenen Buden gegenüber.

62 - Gefangene Tore

Kein Torwart musste so oft hinter sich greifen, wie der des FSV Laubenheim. Ganze 62 Mal konnten die Gegner die FSV-Defensive mitsamt Keeper überwinden


82 - Budenzauber

Die meisten Tore bejubeln durfte bisher, wer hätte es gedacht, Ligaprimus Basara Mainz. 82 Mal kam die Mannschaft erfolgreich zum Abschluss. Somit führt der FC die Tabelle zurecht mit 13 Zählern Puffer nach unten an.




Aufrufe: 04.3.2017, 14:00 Uhr
Xenia SchippAutor