2024-05-10T08:19:16.237Z

Kommentar
F: Julia Lohse Carlos Romero gegen den FSV Glesien
F: Julia Lohse Carlos Romero gegen den FSV Glesien

Wintercheck 16/17: Radefelder SV 90

Im Interview mit Mario Haase

Verlinkte Inhalte

Wir haben uns Mario Haase vom Radefelder SV geschnappt und zur Hinrunde befragt. Er war im Trainerteam die einzige Konstante. Anfänglich noch der Co-Trainer von Matthias Zimmerling, übernahm Haase selbst für eine Partie und rückte dann an die Seite von Markus Aerdken.
FuPa: Wie zufrieden seid ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?
Mario Haase: Mit 30 Punkten aus 10 Spielen ist natürlich jeder sehr zufrieden. Betrachtet man die Umstände mit dem Trainerwechsel, kann ich sehr stolz auf die Jungs sein.

FuPa: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich euren Leistungen oder wäre deiner Meinung nach ein besseres/schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Mario Haase: Der Tabellenplatz entspricht tatsächlich unseren Leistungen. Die Mannschaft hat eine super Hinrunde gespielt und wenn man bedenkt, dass sie mit 2 respektive 3 Spielen weniger an der Spitze steht, spricht das Bände.


FuPa: Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die du gezielt loben würdest?
Mario Haase: Es gibt in unserer Mannschaft natürlich sehr wichtige Spieler, die das Herz des Teams bilden. Die in der Hinrunde gezeigte Leistung ist jedoch nur als geschlossene Mannschaft zu erreichen. Ich bin demzufolge mit dem kompletten Team sehr zufrieden.


FuPa: Falls betroffen: Wenn euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Trainingssteuerung? Überbelastung? Falsche Vorbereitung der Spieler auf die Spiele?
Mario Haase: Mit Tobias Sackewitz fehlt uns eine Stammkraft in der Verteidigung, bedingt durch einen Kreuzbandriss. Tobi hat sonst jede Saison mindestens 20 Spiele absolviert. Ansonsten blieben wir von größeren Verletzungen verschont.


FuPa: Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?
Mario Haase: Verlassen hat uns im Winter kein Spieler, der in der Hinrunde eingesetzt wurde. Neben der Verpflichtung von Armin Müller (FSV Glesien) könnten noch ein oder zwei andere Spieler dazustoßen.

FuPa: Wann startet ihr mit der Rückrundenvorbereitung? Gibt es ein besonderes Highlight?
Mario Haase: Wir starten offiziell am 24.01.2017. Ich denke, das Highlight wird unser Vorbereitungsspiel gegen Inter Leipzig.

FuPa: Welche Mannschaft ist für dich die größte Überraschung der Liga?
Mario Haase: Eigentlich gibt es keine Mannschaft, die wirklich für eine Überraschung gesorgt hat. Lediglich den FC Eilenburg II habe ich etwas weiter vorne gesehen, doch durch die vielen Abgänge hängen sie derzeit noch etwas hinterher.
Aufrufe: 025.1.2017, 19:00 Uhr
fNoAutor