2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Mit einem Zähler Abstand führt die SG 03 Harxheim die C-Klassen Tabelle an. Archivbild: Kissinger
Mit einem Zähler Abstand führt die SG 03 Harxheim die C-Klassen Tabelle an. Archivbild: Kissinger

Winterbilanz der C-Klasse Mainz-Bingen West II

Eine ganze Liga in Torlaune +++ Zahlen, Daten, Fakten: Die FuPa-Analyse!

MAINZ/BINGEN. Die SG 03 Harxheim II und die zweite Garde des SC Fiam Italia Mainz führen zur Winterpause die Tabelle der C-Klasse Mainz-Bingen West II an. In den Tiefen des Tabellenkellers ruhen der SV Appenheim II und der SV Blau-Weiss Münster-Sarmsheim.
Der erste Monat des neuen Jahres ist bereits rum und die Mannschaften starten so langsam mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Darum nutzen wir die spielfreie Zeit, um ein kleinen Rückblick auf die erste Hälfte der laufenden Spielzeit zu werfen.

1 - Torreich

Alle Mannschaften zeigten sich treffsicher und in Torlaune: In der bisher gespielten Zeit gab es kein einziges Spiel, das ohne Treffer endete. Die Partien mit den wenigsten Toren endeten jeweils 1:0.

6 - Längste Siegesserie

Die längste Siegesserie der Hinrunde legte die SpVgg Essenheim II hin. Sechs Spiele in Folge blieb das Team ungeschlagen, bis Saulheims Reserve diesen Höhenflug dann beendete.

7 - Auwärtsstark

In neun Partien holte der SC Fiam Italia sieben Dreier und unterlag dem Gegner nur ein einziges Mal. Damit führt die Mannschaft die Auswärtstabelle an.

7 - Heimstark

An der Spitze der Heimtabelle trohnt Ligaprimus Harxheim II. Auf heimischem Platze siegten die Harxheimer in neun Spielen sieben Mal und gab sich noch nie geschlagen.

17 - Torreichstes Spiel

Im torreichsten Spiel der Hinrunde standen sich der TSV Mommenheim II und die Reserve des SV Appenheim gegenüber. Ganze 17 Treffer fielen in der Partie, in welcher der SV den Kürzeren zog. Die Zuschauer durften einen Mommenheimer-Kantersieg bestaunen, der seinesgleichen sucht: Das Aufeinandertreffen endete mit 15:2.

22 - Lange Verletztenliste

Die Saisonvorberetung startet zwar bald, doch viele werden diese nicht mitmachen können, da das C-Klassen-Lazarett ordentlich voll ist: In der laufenden Saison waren bereits 22 Spieler verletzt gewesen und zwölf sind es noch immer. Da es sich hierbei nur um die auf FuPa eingetragenen Verletzungen handelt, werden es wohl noch mehr sein, die zu Saisonvorbereitung nicht zur Verfügung stehen.

35 - Top-Torjäger

Mit 35 erfolgreichen Abschlüssen ist Italia Mainz Stürmer Duilio Turini der beste Torjäger der Liga. Zweiter in der Liste ist der Nackenheimer Marcel Lösch, welcher 23 Mal vollstreckte.

75 - In Torlaune

Die Spieler des TSV Mommenheim II sind so richtig in Torlaune: Bereits 75 mal klingelte es im gegnerischen Tor bei Mommenheimer Beteiligung - Ligabestwert!

Aufrufe: 02.2.2017, 11:00 Uhr
Lukas HelbachAutor