2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

WSV Tangstedt mit Derbysieg über den TSV Nahe

Tangstedt entscheidet Duell der Aufsteiger für sich

Im Duell der Aufsteiger brachten die Tangstedter dem TSV Nahe die zweite Saisonniederlage bei und behaupteten durch den sechsten Saisonsieg ihren Platz in der Spitzengruppe. Im Nachbarschaftsderby erspielte sich der gastgebende WSV im ersten Durchgang einige gute Chancen, ohne diese allerdings nutzen zu können.

Doch auch die Gäste hatten Pech, trafen kurz vor dem Pausenpfiff nur die Querlatte des WSV-Kastens. Erst sieben Minute nach der Pause erzielte Cris Rieder die verdiente WSV-Führung, die Felix Reinecke jedoch per Strafstoß bereits fünf Minuten später wieder egalisieren konnte.

Tangstedt blieb zwar am Drücker. Dennoch dauerte es bis in die Schlussphase hinein, ehe die erneute Führung dabei heraussprang. Nach einem Eckball köpfte Jonas Seidel zum 2:1 ein (70.). Nahe mühte sich redlich, brachte aber nichts Zählbares mehr zustande. Und weil TSV-Keeper Florian Paetow einen Strafstoß von Arber Aslani in der Schlussphase parierte, blieb es beim knappen, aber verdienten 2:1-Sieg des WSV.

WSV Tangstedt: Rabe – Seidel, Lüthje, Petzold, Pajewski (65. Korella), Rieder (63. Horn), Mittig (87. Albrecht), Aslani, Thane, Neumann, Hamann.

TSV Nahe: Paetow – Beckendorf, Lohse, Klingbeil, Frey, Stelling, Reinecke, Lemke, Rehders, Pohlmann, Bankiewicz.

SR: Woyand (Breitenfelde).
Z: 70.
Tore: 1:0 Rieder (52.), 1:1 Reinecke (57., Foulelfmeter), 2:1 Seidel (70.). Bes. Vork.: Paetow pariert Strafstoß von Aslani (82.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 024.9.2017, 19:03 Uhr
SHZ / stAutor