2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Wildeshausen will gute Leistung zeigen

Nach dem emotionalen Aufstieg in die Landesliga vor rund zwei Jahren geht es für die Fußballer des VfL Wildeshausen nun wohl zurück in die Bezirksliga.
Das dürfte nach der 1:2-Niederlage beim SV Bad Bentheim am vergangenen Sonntag wohl so gut wie feststehen. Aktuell liegen die Krandel-Kicker mit 27 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

An diesem Sonntag steht die Mannschaft von VfL-Trainer Marcel Bragula nun vor einer weiteren schwierigen Aufgabe: Ab 15 Uhr geht es dann im Wildeshauser Krandelstadion gegen den Tabellendritten SC Melle zur Sache.

"Es ist unsere Möglichkeit, uns noch einmal vor eigenem Publikum zu verabschieden", meint Bragula auch im Hinblick auf das letzte Heimspiel dieser Saison. Dabei wolle seine Mannschaft eine ordentliche, gute Leistung zeigen und und sich so auch für die Unterstützung der eigenen Fans bedanken.

Dabei erreichten die Wildeshauser im Hinspiel im November vergangenes Jahres in Melle sogar ein 1:1-Unentschieden. "Das war damals sehr glücklich für uns", meint der VfL-Trainer. Melle sei in der Begegnung die klar bessere Mannschaft gewesen.

Dennoch: "Wir bereiten uns auf das Spiel vor wie sonst auch, da ändert sich jetzt nichts mehr", betont Bragula. Die Gegner seien gesichtet worden und auch einen Matchplan habe das Team entwickelt. "Wir werden nichts herschenken", sagt der Coach.

Dass seine Mannschaft dabei motiviert sei und Vollgas geben werde, sei für ihn selbstverständlich, so Bragula. "Das muss ich nicht extra betonen." Trotzdem muss der Wildeshausen-Trainer erneut auf einige Akteure verzichten: "Es fallen ein paar Spieler aus das müssen wir so hinnehmen."

Aufrufe: 021.5.2017, 09:11 Uhr
Ellen KranzAutor