2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Wildeshausen startet gegen Vorwärts Nordhorn

Die Fußballer des VfL Wildeshausen dürfen sich zum Start in die neue Landesliga-Saison über ein Heimspiel freuen: Am Sonntag, 7. August ...
(15 Uhr), eröffnet die Mannschaft von Trainer Marcel Bragula die Spielzeit im Krandel-Stadion gegen den Tabellenfünften der vergangenen Saison, Vorwärts Nordhorn. Die Grafschafter waren bereits vor einem Jahr Auftaktgegner für den VfL allerdings ging damals die Landesligapremiere mit 0:4 ziemlich daneben.

Bereits drei Tage später steht für die Wildeshauser die erste Auswärtsaufgabe beim VfL Oythe an (Mittwoch, 10. August). Diese Begegnung wurde wegen des Stoppelmarktes in Vechta auf Wunsch der Oyther und mit Zustimmung des VfL Wildeshausen vorverlegt. Sein zweites Heimspiel bestreitet der VfL am Sonnabend, 20. August, gegen den SV Holthausen-Biene. Erst am letzten Spieltag werde es laut Fußball-Abteilungsleiter Ottmar Jöckel zum Derby gegen den SV Atlas Delmenhorst kommen. Beide Teams stehen sich allerdings bereits am Sonntag, 31. Juli (16 Uhr), im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des VfL Wittekind in einem Freundschaftsspiel im Krandel-Stadion gegenüber.

Während des Staffeltages in Friesoythe am Montag hatten die Vereine die Möglichkeit, den Spielplan zu diskutieren und Änderungswünsche zu äußern. Bis zum Wochenende würden Verlegungen noch kostenlos berücksichtigt, danach sei der Spielplan bindend. Außerdem gab Staffelleiter Stefan Brinker einen kurzen Rückblick auf die zurückliegende Serie, die der TuS Bersenbrück als Meister abgeschlossen hatte. Als Fairnesssieger wurden der SC Melle und TV Bunde mit einem Fußball ausgezeichnet. Beide kamen auf einen Fairnessquotienten von 1,75. Platz drei teilten sich der VfL Wildeshausen und Hansa Friesoythe (1,78).

Aufrufe: 013.7.2016, 14:00 Uhr
Michael HillerAutor