2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Toller Kampf: Die C-Jugend des VfL Wildeshausen (weiß-rot) spielte 2:2 beim  TuS Heidkrug. Günther Richter
Toller Kampf: Die C-Jugend des VfL Wildeshausen (weiß-rot) spielte 2:2 beim TuS Heidkrug. Günther Richter

Wildeshausen revanchiert sich für Bezirkspokal-Aus

Nach dem frühen Aus im Fußball-Bezirkspokal gegen den TuS Heidkrug hatten die C-Junioren des VfL Wildeshausen eine Rechnung offen.
Am Samstag hat das Team von VfL-Trainer Selcuk Keyik im ersten Bezirksligaspiel der Saison beim 2:2 (0:2) in Heidkrug diese Pleite wieder gut gemacht.

Dabei begann die Partie alles andere als optimal: "Nach 45 Sekunden war unser Matchplan über den Haufen geworfen", sagte Keyik. Heidkrug hatte den Anstoß und lief direkt auf das Wildeshauser Tor zu. "Wir haben keinen Zugriff bekommen", erklärte der VfL-Trainer. Und so erzielte Liam Yousef das frühe 1:0 für die Gastgeber. Anschließend kam Wildeshausen besser ins Spiel, lief die Heidkruger Innenverteidiger an und kreierte so einige Chancen.

Doch: "Wie aus dem Nichts kam dann das 0:2", berichtete der Coach. Ein Konter des TuS und ein Abstimmungsfehler in der Verteidigung und Yousef traf erneut. "Danach haben wir das Spiel komplett beherrscht", sagte Keyik. Doch bis zur Pause blieb es bei Latten- und Pfostentreffern.

"In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor", berichtete der Trainer. Fynn Theuser erzielte in der 47. Minute den Anschlusstreffer und fünf Minuten später den Ausgleich. "Eigentlich musst du das Spiel gewinnen", meinte der Keyik. Ein weiterer Treffer, ebenfalls von Theuser, sei seinem Team aberkannt worden. Weitere Chancen blieben ungenutzt. Aber: "Das 2:2 ist super für die Moral", so Keyik.

Aufrufe: 022.8.2017, 10:24 Uhr
Ellen KranzAutor