2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Wildenloh erkämpft Punkt gegen Halsbek II

Verlinkte Inhalte

Die Eintracht aus Wildenloh erkämpfte sich am Freitag Abend ein verdientes 1:1-Unentschieden gegen die SG Halsbek II und konnte sich zumindest vorübergehend auf Platz 9 verbessern. Wie bereits so häufig verschlief Wildenloh die Anfangsphase.
Halsbek II dominierte das Spiel, Torwart "Haribo" Uphoff hielt seinen Kasten jedoch sauber. In der 18. Spielminute landete ein Kopfball der Gäste an der Latte, dies schien wie ein Weckruf für die Eintracht zu sein. Endlich kam man in die Zweikämpfe und nahm das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hand. In der 37. Minute vergab Christian Herzfeldt nach einem Eckball von Andre Strohwald knapp per Kopf. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff wäre die Eintracht dann fast in Führung gegangen. Ein schöner Angriff über Daniel Koop und Thomas Okken landete bei Tim Reinders, der die vermeintliche Führung für die Gastgeber erzielte. Leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits, so dass es torlos in die Pause ging.
Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Wieder begann der Gast aus Halsbek stärker und wiederum dauerte es, bis die Eintracht ins Spiel kam. Aber auch Torwart Leonard Höltge hielt zunächst die Null.Mit fortschreitender Spieldauer entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 78. Minute dann eine Doppelchance der Gastgeber. Herzfeldt scheiterte zunächst nach Flanke von Strohwald am starken Gästekeeper, Okken setzte nach, legte quer auf Koop, dessen Schuss allerdings über das Tor ging. Dies war der Startschuss für eine turbulente Schlussphase. Zunächst trafen die Gäste aus Halsbek nach einem Weitschuss die Latte, den abprallenden Ball verwerteten sie dann - aus stark abseitsverdächtiger Position - zur Führung. Diesmal blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Wildenloh stämmte sich gegen die drohende Niederlage und kam in der Nachspielzeit durch Thomas Okken zum verdienten Ausgleich (90 + 1.). Als Herzfeldt zwei Minuten später alleine auf den Torwart der Gäste zulief, wäre das Spiel fast noch komplett gekippt, so blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.
Aufrufe: 030.5.2015, 12:51 Uhr
Elmar Schreiber , SV Eintracht WildenlohAutor