2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Wietmarschen holt ersten Zähler

SVW mit Remis gegen Meppener Reserve - VfL WE schlägt Lohne - Eintracht TV gewinnt klar in Schapen

Verlinkte Inhalte

Der Freitagabend der Fußball-Bezirksliga hatte einiges zu bieten. Unter anderem den Heimsieg des VfL Weiße Elf Nordhorn über die Tormaschine vom SV Union Lohne. Der SV Eintracht TV konnte seine Negativserie erstmal stoppen. Beim FC Schapen gewann die Truppe vom Heideweg mit 4:1. Und auch der SV Wietmarschen kann einen ersten Teilerfolg verbuchen. Gegen den SV Meppen II gab es den ersten Saisonpunkt.

VfL Weiße Elf Nordhorn - SV Union Lohne 2:1

Der VfL WE Nordhorn ist weiterhin auf dem Höhenflug. Auch gegen Titelaspirant Union Lohne konnte die Mannschaft von Dennis Brode und Thomas kleine Lögte drei Punkte einfahren.

"Das war ein sehr intensives Spiel. Im ersten Durchgang hatten wir mehr vom Spiel. Lohne war nach der Pause bis zur 75. Minute das gefährlichere Team", beschrieb Nordhorns Teammanager Hendrik Hohenberger das Abendmatch. Die Heimelf stand hinten wie bereits in den Vorwochen sehr kompakt und ließ nur wenig zu. Vorne knipste zunächst Spielertrainer Brode das 1:0.

Lohne allerdings nach Wiederbeginn mit dem Blitzstart als Tengen direkt den Ausgleich besorgte. Die 300 Zuschauer sahen eine geduldige Mannschaft, die belohnt wurde. Kurz vor Ende erzielte Marco Pinheiro den 2:1-Siegtreffer und sorgte damit für großen Jubel beim VfL WE. Am kommenden Samstag reist der VfL zum SC Spelle-Venhaus U 23.


Schiedsrichter: Dirk Schröer (Messingen) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Dennis Brode (36.), 1:1 Dennis Tengen (46.), 2:1 Marco Pinheiro (85.)


FC Schapen 27 - SV Eintracht TV Nordhorn 1:4

Mit einer neuen und defensiveren Formation ist der SV Eintracht TV Nordhorn aus seiner Negativserie heraus gekommen. "Wir haben im 4-4-2 sehr konzentriert agiert und erstmal mehr abgewartet als sonst üblich", so SVE-Vorstandsmitglied Christof Schelkes.

Früh bracht Mirkan Dönmez über rechts durch und erzielte die Führung nach vier Minuten. Zur Pause führten die Gäste durch einen Doppelpack von Kevin Kamp bereits mit 3:0. "Der Elfmeter in der 71. Minute war schon etwas zweifelhaft", so Schelkes zum Elfmeter für Schapen und die damit verbundene Ampelkarte für Spielertrainer Deniz Baysoy. Brüning verwandelte, aber Sergen Dönmez lief nur wenige Minuten später alleine auf das Schapener Tor und machte mit dem 4:1 alles klar.

"Vielleicht war das jetzt mal der Brustlöser für uns", hofft Schelkes auf einen weiteren Erfolg am kommen Spieltag. Dann gastiert Concordia Emsbüren in Nordhorn.

Schiedsrichter: Rainer Wulftange (TuS Haste) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mirkan Dönmez (4.), 0:2 Kevin Kamp (31.), 0:3 Kevin Kamp (44.), 1:3 Michael Brüning (71. Foulelfmeter), 1:4 Sergen Dönmez (75.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Deniz Baysoy (71./SV Eintracht TV Nordhorn)




SV Wietmarschen - SV Meppen II 1:1

Erster Punktgewinn für den SV Wietmarschen in der laufenden Saison. Gegen den SV Meppen II reichte es zu einem 1:1-Unentschieden auf eigenem Platz. "Meppen war in der ersten Hälfte spielbestimmend ohne dabei allerdings zu zahlreichen klaren Torchancen zu kommen", berichtet SVW Kapitän Manuel Hangbers.

Eine dieser wenigen Chancen nutzte Meppens Dominik Thale in Minute elf jedoch zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel warf der SVW alles in die Partie und wusste vor allem kämpferisch zu überzeugen. Daniel Kathorst netzte eine Viertelstunde vor dem Ende eine Frimming-Vorlage zum 1:1 ein.

Der SVM drückte und Wietmarschen hatte Räume zum kontern. Ein Treffer fiel allerdings nicht mehr. Auch weil SVW-Schlussmann Stegemann einen Meppener Kopfball starkt parierte. "Am Ende schon ein gerechtes Unentschieden", so Hangbers. Wietmarschen empfängt am kommenden Freitag nun den SC Blau-Weiß Papenburg.


Schiedsrichter: Markus Kühn (Leng-Hand) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Dominik Thale (11.), 1:1 Daniel Kathorst (76.)

Aufrufe: 024.9.2016, 13:14 Uhr
Julian GökeAutor