2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Wiefelsteder treten nach Remis weiter auf der Stelle

Nicht wirklich rund lief das Wochenende für die Ammerländer Jugendfußballer in der Bezirksliga.
Am 9. Spieltag konnten sich nur die Wiefelsteder einen Punkt erkämpfen. Die JSG Friedrichsfehn/Petersfehn sowie der FC Rastede waren nicht im Einsatz.

B-Junioren: JSG Apen/Augustfehn/Gotano - TV Jahn Delmenhorst 0:5. Einen ganz bitteren Tag erwischte die JSG aus der Gemeinde Apen bei der 0:5-Heimpleite gegen Delmenhorst. Zwar war das Team um das Trainertrio Holger Oltmanns, Michael Beck und Jürgen van Mark, zu Beginn der Partie noch spielbestimmend, doch nach dem 0:1 in der 16. Minute brach das Spiel der Ammerländer völlig auseinander. Nach einem 0:2-Halbzeitrückstand schafften es die Hausherren auch im zweiten Durchgang nicht, an die starken ersten 15 Minuten anzuknüpfen.

Das sehr zähe Spiel, das mit zunehmender Spieldauer immer hitziger wurde und somit sicherlich die eine oder andere fragwürdige Schiedsrichterentscheidung nach sich zog, kippte immer mehr in Richtung der Gäste. 20 Minuten vor Schluss war die Partie beim Stand von 0:3 praktisch entschieden. Zwei weitere Gegentore machten den gebrauchten Tag der Aper perfekt.

Das Spiel der JSG Friedrichsfehn/Petersfehn, gegen die SG Cappeln, wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.

C-Junioren: SVE Wiefelstede - JSG Emstek/Höltinghausen 0:0. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, mussten sich der Wiefelsteder Aufsteiger auch beim Heimspiel gegen den Tabellenzehnten mit einem Punkt begnügen. Bei den sehr kühlen und nasskalten Bedingungen bekamen die Zuschauer auf dem Sportplatz Am Breeden keine Tore zu sehen. Die hinten kompakt stehenden Ammerländer verpassten es in gleich mehreren Situationen den entscheidenden Treffer zu erzielen. Das Team von Trainer Ralf Brumund steht nun, mit zehn Punkten aus sieben Spielen, auf dem siebten Tabellenplatz. Durch die sehr ausgeglichene Liga haben Wiefelsteder nun nur noch drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Der zweite Ammerländer Vertreter war nicht im Einsatz. Die Nachwuchskicker aus Rastede hatte am Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 02.11.2017, 12:00 Uhr
Tom Ole TheilkenAutor