2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
Um diesen FCS-Cup geht es, den im Vorjahr Andre Thoben von Hansa Friesoythe (3:2-Sieg gegen STV Barßel) in Empfang nahm. Klee
Um diesen FCS-Cup geht es, den im Vorjahr Andre Thoben von Hansa Friesoythe (3:2-Sieg gegen STV Barßel) in Empfang nahm. Klee

Wiederholung des Vorjahresfinals möglich

Verlinkte Inhalte

Erst in der Nachspielzeit setzte sich im Vorjahr der Fußball-Landesligist Hansa Friesoythe im Finale um den FCS-Cup mit 3:2 gegen den STV Barßel durch.
In diesem Jahr könnte es zur Revanche kommen, da Gastgeber FC Sedelsberg beide Protagonisten erneut begrüßen kann, die in ihren Gruppen sicher Favorit auf das Finale der Gruppenersten am Dienstag, 25. Juli (19.30 Uhr), sein werden.

Aber die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen. So wird es Hansa Friesoythe in Gruppe A mit dem Nachbarschaftsrivalen SV Altenoythe zu tun bekommen. Vor allem Altenoythe dürfte auf Wiedergutmachung aus sein, nachdem der Bezirksligist während der eigenen Sportwoche den Finaltag verpasst hat. Da wäre ein Sieg über den Landesligisten sicher sehr willkommen. Die Sedelsberger werden sich auf ein Wiedersehen mit den Ex-Spielern Jan Eickhoff und Jonas Eilers, den Neuzugängen bei Altenoythe, freuen.

Auch das dritte Mitglied in Gruppe A, der SV Gehlenberg, könnte gefährlich werden. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga und dem Gewinn des Kreispokals trotz harter Konkurrenz muss die spielstarke Mannschaft von Marco Delgado die Prominenz in ihrer Gruppe nicht fürchten.

In Gruppe B will Bezirksligist STV Barßel gerne erneut ins Finale vorstoßen. Die Mannschaft um den neuen Spielertrainer Sebastian Schlumberger wird nach den zahlreichen Neuzugängen dieses Turnier nutzen wollen, um sich einzuspielen. Mit dem Trio Stefan, Daniel und Michael Renken wollen drei Ex-Sedelsberger an alter Wirkungsstätte gerne glänzen.

Allzu gerne würde der Gastgeber dem STV Barßel den Gruppensieg streitig machen. Gleiches gilt für den emsländischen Kreisligisten Sparta Werlte, der sich mit auch hier bekannten Akteuren verstärken konnte. So wechselte der Ex-Kapitän Hansa Friesoythes, Jan Büter, zur neuen Saison als Spielertrainer nach Werlte, wo ihn sein Bruder Mirko, zuvor Trainer Hansa Friesoythe II, ihn unterstützen wird. Aber nicht nur sie sind im Kreis Cloppenburg bestens bekannt, denn ebenfalls von Hansa sind Alexander Kenning und Henning Suhl ins Emsland gewechselt.

Mit den Spielen SV Altenoythe - SV Gehlenberg (18.30 Uhr) und Sparta Werlte - STV Barßel (20 Uhr) wird an diesem Mittwoch das Turnier eröffnet. Am Freitag, 21. Juli, ist der zweite Spieltag geplant, wenn der FC Sedelsberg auf den STV Barßel trifft (18.30 Uhr), und Hansa Friesoythe gegen den SV Gehlenberg spielt (20 Uhr). An diesem Samstag, 22. Juli, wird die Gruppenphase beendet mit den Partien: FC Sedelsberg - Sparta Werlte (16 Uhr) und Hansa Friesoythe - SV Altenoythe (18 Uhr). Die Gruppensieger bestreiten am Dienstag, 27. Juli, um 19.30 Uhr das Finale, das über zweimal 45 Minuten gehen wird. Die Gruppenspiele dauern jeweils zweimal 40 Minuten.

Aufrufe: 018.7.2017, 13:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor