2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Michael Kieselbach Archivfoto: VS
Michael Kieselbach Archivfoto: VS
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wiedergutmachung ist angesagt

Landesliga Staffel 4

Schwendi / feg - Die stark abstiegsgefährdeten SF Schwendi gastieren in der Fußball-Landesliga beim TSV Harthausen/Scher (Sonntag, 15 Uhr). Mit einem Sieg beim Tabellenschlusslicht könnte sich die Lage im Abstiegskampf noch einmal freundlicher gestalten für die Sportfreunde.

Vor der Partie beträgt der Rückstand von Schwendi zu Abstiegsrelegationsplatz zwölf, den der SV Uttenweiler belegt, fünf Zähler. Der SVU gastiert am Sonntag beim Tabellen-13., dem SV Maierhöfen-Grünenbach (28 Punkte). Vorausgesetzt die beiden Teams trennen sich unentschieden und Schwendi gewinnt gegen Harthausen/Scher, dann würde der Rückstand der Sportfreunde auf Rang zwölf nur noch drei Punkte betragen. Auf derlei Rechenspiele lässt sich SF-Trainer Michael Kieselbach nicht ein und bleibt bei der Maxime, dass nach wie vor keiner im Verein auf die Tabelle schaut: "Das haben wir lange genug gemacht." Im Hinterkopf hat Kieselbach dabei auch das Restprogramm der Sportfreunde, die an den beiden letzten Spieltagen noch auf Meister Ehingen-Süd und den Tabellenzweiten Weiler treffen. "Das Spiel gegen Harthausen wird schwer genug", sagt der SF-Trainer, der den kommenden Gegner vor Wochenfrist im Spiel gegen Ochsenhausen beobachtete. "Da hat der TSV eine kämpferisch starke Leistung gezeigt", so Kieselbach, dem auch noch die 1:2-Heimpleite gegen Harthausen/Scher im Hinrundenspiel in Erinnerung ist: "Wiedergutmachung ist angesagt. Ziel ist ganz klar ein Dreier."

Einen Favoriten sieht der SF-Trainer für die Partie am Sonntag nicht: "Wir müssen kämpferisch voll dagegenhalten und versuchen, Harthausen einigermaßen vom Tor fernzuhalten. Dann ist ein Sieg drin." Bis auf Florian Banik (privat verhindert) kann Kieselbach auf alle im Kader befindlichen Spieler zurückgreifen.

Aufrufe: 019.5.2017, 21:33 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor