2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Wieder Zwangspause für Jeddeloh und Oldenburg

Verlinkte Inhalte

Seit Freitagmittag haben die Fußballer des SSV Jeddeloh und des VfB Oldenburg Gewissheit. Die Platzkommission erklärte den Platz in der 53acht-Arena ...
für nicht bespielbar. Damit findet das Duell der Ammerländer mit dem VfL Wolfsburg II an diesem Samstag um 16 Uhr nicht statt. Die Entscheidung musste bereits am Freitag getroffen werden, da sich die Gäste aus Wolfsburg bereits dann auf den Weg nach Oldenburg machen wollten, um sich auf das Regionalliga-Auswärtsspiel im Ammerland vorzubereiten. Auch das VfB-Spiel in Rehden wird verschoben.

"Wir hatten gehofft, dass es mit dem Heimspiel am Samstag klappt", sagt SSV-Trainer Key Riebau. Der dritte Spielausfall in Folge wirft die Jeddeloher wieder ein Stück zurück. "Je mehr Spiele ausfallen, desto mehr geraten wir in organisatorischen Stress", weiß auch Riebau. Denn während sein Team erst 14 Partien bestritten hat, stehen viele der Teams in der Liga bereits bei 17 absolvierten Sielen. Mit der Entscheidung der Schiedsrichter, die Partie in der Vorwoche eine Stunde vor Spielbeginn wegen Unbespielbarkeit des Platzes noch abzusagen, hielt Riebau hingegen für richtig. "Wir müssen den Jungs bei schlechten Platzverhältnissen den nötigen Schutz geben", betont er.

Aufrufe: 024.11.2017, 15:01 Uhr
Lars PuchlerAutor