2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten
Wieder einmal musste die Jahn-U17 trotz ansprechender Leistung die Punkte an die Gastmannschaft abgeben (Foto: Brüssel).
Wieder einmal musste die Jahn-U17 trotz ansprechender Leistung die Punkte an die Gastmannschaft abgeben (Foto: Brüssel).

Wieder unglückliche Niederlage gegen Spitzenteam

0:2 der Jahn-U17 gegen den VfB Stuttgart / Jetzt kommen am Samstag die "Bayern"

Verlinkte Inhalte

Die B-Junioren des SSV Jahn sind in der Rückrunde der Bundesliga Süd/Südwest weiter sieglos. Nach dem unglücklich verlaufenen 0:4 gegen den SC Freiburg in der Vorwoche, als die Rot-Weißen in der ersten Halbzeit eine ihrer besten Saisonleistungen zeigten, sich aber selbst um den verdienten Lohn brachten, war auch der VfB Stuttgart am Kaulbachweg siegreich.

Beim 2:0 am vergangenen Samstag setzten sich die Schwaben durch zwei Treffer ihres Angreifers Adrian Grbic durch und schlossen mit jetzt 40 Punkten nahe zu Tabellenführer 1860 München (41) auf. Es war für die Elf von Coach und Nachwuchskoordinator Robert Kilin wieder eine denkbar unglückliche Niederlage, denn vor der VfB-Führung vergaben die Platzherren (13 Punkte) drei hervorragende Gelegenheiten. Am Samstag um 14 Uhr gastieren die „großen“ Bayern (26) in Regensburg zum nächsten Heimspiel. Der U17-Nachwuchs des Rekordmeisters entspricht mit Platz neun nicht dem Anspruch, den man an der Säbener Straße sonst an sich stellt, was nicht heißen soll, dass die Rot-Weißen den Gegner weniger ernst nehmen als die Spitzengegner der letzten Wochen. Wenn auch das Glück zum SSV zurückkommt, dann könnte man gegen den FCB vielleicht gute Voraussetzungen für den großen Abstiegskrimi am 28. April gegen den KSC (16) an selber Stelle schaffen.
Aufrufe: 014.4.2013, 22:06 Uhr
Dr. Wolfgang OttoAutor