2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Volkhard Patten
Volkhard Patten

Wieder Heimpleite für VfB Oldenburg

Verlinkte Inhalte

Auch das dritte Heimspiel in diesem Jahr kann Regionalligist VfB Oldenburg nicht gewinnen. Mit 0:2-Toren unterliegt die Mannschaft von Trainer ...

Stephan Ehlers nach einem blutleeren Auftritt vor 902 enttäuschten Zuschauern dem TSV Havelse. Zu keiner Zeit des Spiels konnte der VfB unter Beweis stellen, dass er gewillt war, dieses wichtige Spiel gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, gewinnen zu wollen.

Nach einer torlosen ersten Hälfte kamen die Gastgeber mit etwas mehr Druck aus der Kabine und für kurze Zeit schien es, als wenn die Ehlers-Truppe das Zepter in die Hand nehmen und den TSV Havelse in die eigene Hälfte zurückdrücken wollte. Die Gäste versuchten dabei immer wieder mit schnellen Kontern für Entlastung zu sorgen, wobei oftmals zwei bis drei Spielzüge reichten, um in den VfB-Strafraum zu gelangen. In der 62. Minute bleibt den Zuschauern der Atem stocken, als VfB-Torwart Hrvoje Bukovski, auf der Torlinie stehend, den Ball anscheinend sicher in den Händen haltend, das Spielgerät durchrutscht und zur überraschenden und glücklichen 1:0-Führung des TSV Havelse im Tor landet.



Zehn Minuten später fühlt sich im VfB-Strafraum niemand für Noah Plume zuständig, so dass dieser unbedrängt zum 2:0 eindrücken kann. Ein Aufbäumen des VfB in den Schlussminuten war nicht zu erkennen, so dass der Sieg der Gäste vollkommen in Ordnung geht. Bereits am Ostermontag steht das nächste Heimspiel für den VfB Oldenburg an. Um 14 Uhr kommt mit Altona 93 der Tabellenvorletzte ins Marschwegstadion.

Aufrufe: 029.3.2018, 20:48 Uhr
Wolfgang WittigAutor