2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Weyers nutzt den Tag der Offenen Tore

Für den TuS Lindlar und den TuS Marialinden endeten die Heimspiele mit einer Niederlage.

Verlinkte Inhalte

null

Rhein-Berg. Die beiden bergischen Teams gingen nach torreichen Spielen jeweils als Verlierer vom Platz.

Fußball. Bezirksliga. TuS Lindlar — SpVg. Köln-Flittard 3:5 (2:2). In einem temporeichen, aber von vielen individuellen Fehlern geprägten Spiel zeigte sich der Gast aus dem Kölner Osten kaltschnäuziger im Ausnutzen der Tormöglichkeiten. Markus Müller, Co-Trainer der Gastgeber: „Am Ende hätten wir uns auch über mehr Gegentreffern nicht beschweren können. Wir können uns bei Tobias Kapellen bedanken, der einige Male gut gerettet hat.” Den Rückstand zum Auftakt besorgte die Heimelf durch ein Eigentor höchstselbst (8.). Danach schienen die Grün-Weißen aber gut ins Spiel zu finden. Marc Bruch schaffte mit einer gelungenen Einzelleistung den Ausgleich (24.). Dann schob Dominik Ufer, am zweiten Pfosten lauernd, den Ball nach einem Freistoß zum 2:1 ins Netz (32.). Noch vor dem Seitenwechsel stand es nach dem 2:2 durch Fabian Brockmeyer wieder pari (39.). In Durchgang zwei machte Tim Weyers mit drei Treffern alles klar für die Spielvereinigung. Zwischen den Gegentoren in den Minuten 67, 73 und 85 konnte Marc Bruch nur nochmals auf 3:4 verkürzen (81.). In der Schlussminute vergab Marc Bruch die Chance auf den neuerlichen Anschluss, setzte einen Handelfmeter an den Pfosten.

TuS Marialinden — FC Rheinsüd Köln 2:3 (1:1). „Ich kann der Mannschaft wirklich nicht absprechen, alles gegeben zu haben. Wir haben ein gutes Spiel wieder einmal aufgrund zu leichtfertig kassierter Gegentore verloren”, so Robby Mohncke. Der TuS-Coach und sein Trainerpartner Marco Heintz sahen ihre Elf gut ins Spiel kommen. Ganz und gar nicht unverdient ging der TuS nach einer gelungenen Kombination über George Nikosvi und Pascal Peters in Führung. Den Abschluss tätigte schließlich Halil Bayraktar (24.). Postwendend verteidigte die Mannschaft ungeschickt am eigenen Strafraumeck, konnte die Situation nur durch ein Foulspiel lösen und kassierte per Strafstoß das 1:1 durch Niklas Hauck (26.).

Im zweiten Durchgang wurde der TuS Marialinden mit dem 1:2 durch Jannis Hurckes eiskalt erwischt (47.). Mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern erzielte Antonino Magliarisi nochmals den Ausgleich (55.), ehe der eingewechselte Emre Yildiz sich Gelb-Rote einhandelte (58.). Der FC hatte gerade ebenfalls eine Ampelkarte kassiert. Da mündete ein Eckball zum 2:3 durch Leonard Backhaus (69.). Zahlreiche Gelegenheiten etwa durch André Peters und George Nikovski reichten nicht, die Heimniederlage abzuwenden. (r)

Aufrufe: 029.10.2017, 19:39 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor