2024-04-16T09:15:35.043Z

Bildergalerie
Unter anderem mit diesem Foto hat sich Detlef Schöngraf zum Wettbewerb "Foto des Jahres" angemeldet.F: Schöngraf
Unter anderem mit diesem Foto hat sich Detlef Schöngraf zum Wettbewerb "Foto des Jahres" angemeldet.F: Schöngraf

Wettbewerb: Foto des Jahres

Die ersten Bilder sind da - Weitere Vorschläge können noch bis 3. Januar eingereicht werden - Gewinne für die Sieger-Fotografen

Wir suchen das "Fußball-Foto des Jahres" und ihr habt uns die ersten Vorschläge gesendet. Aber wir sind uns sicher: im FuPa-Archiv schlummern noch mehr Perlen, die ihr bei den Spielen eurer Mannschaften aufgenommen habt. Und genau die suchen wir. Eure besten "Schüsse": Packende Zweikämpfe, perfekte Tore, jubelnde Gewinner, am Boden liegende Verlierer, mitfieberndes Publikum - kurz: all das, was den Amateurfußball ausmacht, was ihn lebendig macht.

Woche für Woche stehen sie am Rande der Fußballplätze zwischen Elbe und Weser und setzen die Spieler ihrer Mannschaft und die des Gegners ins rechte Licht: die FuPa-Fotografen. Oft ehrenamtlich trotzen sie Regen, Sturm und Schnee, immer auf der Jagd nach tollen Motiven. Sie bilden das Herz ab - und stellen es dann hier bei FuPa zur Verfügung. Nun suchen wir ihre besten "Schüsse" des Jahres. Und zu gewinnen gibt es auch etwas.

Mitmachen kann jedes im Jahr 2015 aufgenommene Motiv, das bei FuPa Lüneburg veröffentlicht wurde, egal ob Spielszene oder Schnappschuss vom Spielfeldrand.

Wie kann ich ein Foto vorschlagen?

Schickt uns einen Link zu eurem Lieblingsbild. Bilder vorschlagen können nicht nur Fotografen selbst, alle FuPaner dürfen uns Links zu ihren Favoriten senden. Gewinnen können aber nur die Fotografen. Damit wollen wir einfach mal "Danke" sagen - für euren Einsatz und eure Arbeit, von der neben den vielen Fußball-Interessierten in unserem Bezirk auch FuPa sehr profitiert.

Fotos vorschlagen könnt ihr bis zum 3. Januar 2016

- per Mail an lueneburg@fupa.net, Betreff: "Foto des Jahres"
- per Kommentar unter diesem Bericht
- per Kommentar unter dem Facebook-Post zu diesem Artikel

Die vorgeschlagenen Bilder werden in einer Bildergalerie gesammelt, die ihr dann in Kürze hier finden könnt. Aus allen vorgeschlagenen Bildern wählt FuPa Lüneburg mit Hilfe von professionellen Fotografen die zehn besten Bilder aus. Und dann sind die FuPaner gefragt. Vom 4. bis zum 17. Januar wählt ihr euer Lieblingsbild. Das Foto mit den meisten Stimmen wird dann unser "Foto des Jahres".

Auf die Fotografen der Top-5 warten auch kleine Geschenke als Anerkennung:

Platz 5: Eine FuPa-Tasse

Platz 4: Eine FuPa-Basecap

Platz 3: Ein FuPa-Poloshirt, Größe L

Platz 2: Eine FuPa-Regenjacke, Größe 9 (XL)

Platz 1: Ein FuPa-Hoodie, Größe L

Zudem erhalten die Top-5 ihr Foto als hochwertigen Ausdruck, wenn möglich im Posterformat.

Wir wünschen allen Fotografen viel Erfolg bei der Wahl und freuen uns auf eure Bilder.

Euer FuPa-Team

Aufrufe: 013.12.2015, 16:30 Uhr
FuPa Lüneburg / Dennis PaaschAutor